Der Absturz des Gebrauchshundesports

• Ein Polizeihund ist im Dienst. Das ist leider nicht immer ein Zuckerschlecken.

Könnte man auch auf Polizeipferde umlegen. Kein Reiter wurde auf die Idee kommen mit seinem Pferd bei einem Umzug mit lärmenden Menschenmassen, Knallkörper und lauter Musik Teil zu nehmen. Ein Polizeipferd wird nun Mal dazu eingesetzt durchgeknallte Fußballfans in Schach zu halten. Nur als Beispiel.

• Ein Polizeihund ist im Dienst. Das ist leider nicht immer ein Zuckerschlecken.

Könnte man auch auf Polizeipferde umlegen. Kein Reiter wurde auf die Idee kommen mit seinem Pferd bei einem Umzug mit lärmenden Menschenmassen, Knallkörper und lauter Musik Teil zu nehmen. Ein Polizeipferd wird nun Mal dazu eingesetzt durchgeknallte Fußballfans in Schach zu halten. Nur als Beispiel.

Natürlich könnte man das genauso in Frage stellen.

Nämlich ob die Polizei unbedingt noch Hunde und Pferde benötigt.

• Könnte man.

Ist aber genauso sinnlos wie eine Diskussion ob der Mensch Fleisch essen muss oder nicht.

Aber dass hat nun wirklich keinen Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema.

• Jeder der so etwas selber erleben durfte und das Gleiche bei Hunden beobachten konnte wird die Seite der sogenannten Tierschützer ins Reich der verklärten Illusion schiessen.

is einfach so

Wer es nie gesehen und erlebt hat kann es halt einfach nicht beurteilen von daher ist jede Diskussion sinnlos.

• Nachdem mich auf privatem Weg die dritte, bzw. vierte Beschwerde über Harz2024 Verhalten in diesem (und ähnlichen) Fäden erreicht hat, gibt's eine Woche Urlaub.

Danach bitte ich dich Harz2024 dich grundsätzlich nichtmehr in Themen bezüglich Hundesport, Leistungszucht (Anlagen, genetische Qualität,..) etc. zu Äußern.

PS: die Beschwerden kamen nicht speziell von "den IGPlern" hier, sondern quer durchs Forum von Personen die einfach in der (durchaus spannenden) Diskussion gestört werden.

• Dr. Erwin Lammenett hat ein gutes Video zu dem Thema gemacht. Ja, tatsächlich hat er vollkommen Recht!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist genau das was es ist!! Fake News!! Martin Rütter verbreitet Fake News!

Und damit verboten und sollte aus den Sozialen Medien entfernt werden.

Definition von Fake News:

Fake News (auch Fakenews;[1] englisch fake news [ˈfɛɪ̯kˌnjuːz])[2] sind absichtlich falsche oder irreführende Informationen, die oft in Form von Nachrichten verbreitet werden. Sie werden gezielt erstellt, um die öffentliche Meinung zu manipulieren, Fehlinformationen zu verbreiten oder bestimmte politische, soziale oder wirtschaftliche Ziele zu verfolgen. Fake News können in Form von Artikeln, Bildern, Videos oder Social-Media-Beiträgen auftreten und sind oft schwer von echten Nachrichten zu unterscheiden. Wegen ihres oft absichtlich emotionalen Charakters verbreiten sie sich, da ohne redaktionelle Kontrolle, in den sozialen Netzwerken häufig viral.

Die Verbreitung von Fake News kann schwerwiegende Folgen haben, darunter die Verzerrung der öffentlichen Meinung, die Verbreitung von Misstrauen gegenüber etablierten Medien und Institutionen und in einigen Fällen sogar die Förderung von Gewalt oder sozialer Unruhe.

• Ich halte mich ja normalerweise , wegen : hab keine richtige Ahnung von der Materie, aus Euren Unterhaltungen zum Thema raus!

Aber hab gerade auf good4pets diesen Bericht von Martin Weitkamp gelesen und finde der 2. Absatz von Ein Pilotprojekt der Bundespolizei erklärt Eure Sicht sehr gut.

Cheyenne und Nitro – Dualdiensthunde für die Bundespolizei - Good4Pets.de
    Martin Weitkamp beschäftigt sich seit 40 Jahren mit der Ausbildung von Hunden. Hier berichtet er über seine vielen Einsätze ...
    good4pets.de
  • Danke dir. Ich glaube der Autor hat in einer Hundezeitschrift schon einmal eine Serie über Fährte geschrieben. Sehr interessant und auch für Laien verständlich.

• Danke dir. Ich glaube der Autor hat in einer Hundezeitschrift schon einmal eine Serie über Fährte geschrieben. Sehr interessant und auch für Laien verständlich.

von ihm sind öfter Artikel in der Hundewelt und momentan gibt´s 8 ( mMn sehr interresante) Podcast Folgen mit ihm bei Tierisch Gut (von good4pets).

Von ihm ist auch das Buch: Im Schatten der Gefahr