Der Absturz des Gebrauchshundesports

• komischerweise haben die hunde mit denen hundesport betrieben wird einschl sd, noch nie einfach so jemanden gebissen.

Diese Tatsachen sind genau das was mir grosse Sorgen bereitet. Es geht nicht nur um den Hundesport.

Das Beispiel des Grünen Politikers Rauch zeigt, dass Politik reine Willkür sein kann.

Dass ein einzelner Politiker so viel Macht hat, dass er völlig ohne Sachgrundlage, ohne demokratische Richtlinien einzuhalten, ohne die geringste Kenntnis über das Thema zu haben, aus einer Laune heraus und die Wahrheit ignorierend, ein Gesetz/Verordnung in Kraft treten lassen kann.*

Wir schauen kritisch in die USA, mit ihrer "komischen" Demokratie und dürfen beobachten, was die Manipulation sozialer Medien in der Lage ist zu produzieren, dabei haben wir das gleiche Problem vor unserer eigenen Haustür.

Ich sag jetzt auch mal so einen Satz wie der oben in der Verordnung:

Jeder der sich solche Aktionen von einer Regierung gefallen lässt oder akzeptabel heisst, hat den Knall noch nicht gehört.

* und sich danach verpisst wie eine feige Sau.....

• Germany is next. ;)

Och hetzerischen Boulevardjournalismus ohne Realitätsbezug und Hirn gibt es hier schon lange.

Und glücklicherweise ist es bei uns nicht so leicht, Gesetze als politische Gesetze an Lobbyfreunde einfach mal die Welt zu rotzen, zumindest nicht für das ganze Land.

Und auch in Ö muss sich erstmal zeigen, ob es Bestand hat.

Da ist im Augenblick das einzige Glück von Rauhs Spießgesellen und Busenfreunden, dass die Politik grad größere Probleme hat, um sich seiner Eskapaden sofort anzunehmen.

Und wer glaubt, dem Herrn und seiner Tierschmut Lobby geht es wirklich um Schutzhundesport, der sollte mal die Scheuklappen abnehmen, da stehen ganz andere Interessen dahinter, da ist IGP nur die Spitze des Eisbergs.

• Jo, zu mal die Grünen auch erst mal weg sind.

Aber in Niedersachsen wird wohl das Jagdrecht angepasst, was die Jagdhundeausbildung wohl ziemlich betreffen soll.

Wer weiß was also als nächstes kommt.

• Dass ein einzelner Politiker so viel Macht hat, dass er völlig ohne Sachgrundlage, ohne demokratische Richtlinien einzuhalten, ohne die geringste Kenntnis über das Thema zu haben, aus einer Laune heraus und die Wahrheit ignorierend, ein Gesetz/Verordnung in Kraft treten lassen kann.*

Also ein einzelner Politiker war das definitiv nicht. Ich bin sicher das dem Herrn Rauch persönlich völlig egal ist, ob SD gemacht wird oder nicht. Aber es gibt halt die Meute dahinter.

Ich habe keine Ahnung was hier der Antrieb ist, welche Gründe hier dahinter stehen. Was versprechen sich diese Menschen von einem Verbot des SD?????

Das würde ich gerne wissen.

Das es stark aus der Ecke der sogenannten Tierschützern kommt ist klar. Das war ja schon direkt nach dem Beissvorfall erkennbar, aber sind die einfach nur so blöd, oder was steht dahinter?

• Stimmt, wer gegen SD ist, der muss ja blöd sein.

• Ne, aber wer gegen SD ist weil er meint dort würden Hunde scharf gemacht oder deren Aggressionspotenzial gefördert, der ist halt uninformiert. Man kann gegen alles sein, einfach weil man's halt nicht mag. Aber reines "mag ich nicht" ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente/Gründe ist halt kein Grund es anderen zu verbieten.

• was die Jagdhundeausbildung wohl ziemlich betreffen soll.

Es geht in dem Fall aber um die armen lebenden Enten die in der Ausbildung genutzt werden.

Und die Füchse und wohl alle lebendigen Tiere in der Ausbildung.

Ich habe das, aber lediglich als Beispiel für Politik Eingriffe auf Länderebenene genommen.

• Aber in Niedersachsen wird wohl das Jagdrecht angepasst, was die Jagdhundeausbildung wohl ziemlich betreffen soll.

Ja, die Ausbildung an lebenden Tieren ist betroffen, finde es nicht vergleichbar mit dem Schutzhundesport.

Jagdlich passiert viel auf Länderebene, beispielsweise ist auch die Fallenjagd überall anders geregelt. Gleiches gilt für Schonzeiten und pipapo.

Denke nicht dass in Deutschland ein Verbot folgen wird.

• Was versprichst du dir von einem Verbot des SD?

Warum soll man eine Sportart verbieten? Nur weil ein paar Leute davon nichts halten?

Ich selbst mache mit meinem Hund auch keinen SD. Ich bin auch nicht der Meinung das ein Hund ohne diese Sportart nicht ausreichend ausgelastet werden kann (auch nicht wenn es ein LZ Schäfer ist, es gibt auch andere Beschäftigungen).

ABER warum soll ich denjenigen die diese Sportart mit Leidenschaft ausüben das verbieten?

Ich kann Boxsport auch nichts abgewinnen, es sieht für mich nur brutal aus. Aber da kommt auch niemand auf die Idee das zu verbieten. Warum nicht? Ist es nicht Gewaltverherrlichend wenn ich jemanden feiere der einen anderen zusammen schlägt? Was macht das mit Jugendlichen? Da gibt es auch viele offene Fragen. Aber ich käme nie auf die Idee deswegen herzugehen und ein Verbot dieses Sportes zu fordern. Ich sehe mir das halt einfach nicht an. Aus fertig.

Wir wissen nun Mal das hinter diesem Verbot die Meinung steht, dass alle Hunde die im Schutzdienst ausgebildet sind aggressiv sind. Und das ist nun Mal falsch und blöd.

• Er hat doch überhaupt nicht geschrieben dass er sich davon irgendwas verspricht.

• Also ein einzelner Politiker war das definitiv nicht. Ich bin sicher das dem Herrn Rauch persönlich völlig egal ist, ob SD gemacht wird oder nicht. Aber es gibt halt die Meute dahinter.

Ich habe keine Ahnung was hier der Antrieb ist, welche Gründe hier dahinter stehen. Was versprechen sich diese Menschen von einem Verbot des SD?????

Das würde ich gerne wissen.

Das es stark aus der Ecke der sogenannten Tierschützern kommt ist klar. Das war ja schon direkt nach dem Beissvorfall erkennbar, aber sind die einfach nur so blöd, oder was steht dahinter?

Ich glaube schon, dass es stark aus dem Antrieb von Rauch entsprungen ist. Er war persönlich und in seinem Amt erniedrigt worden, als er damals seine Absichten, zusammen mit seiner Tierschützer-Klicke und der Schmierblattmafia nicht durchgekriegt hat.

Was will er? Es ist ein einfacher mieser Racheakt. Er will jemandem was verkacken und gleichzeitig seinen Kumpanen ein Versprechen verwirklichen. Nach dem Motto "und ich habe doch den Grösseren"

(Ich entschuldige mich ein bisschen für meine derzeitige direkte Ausdrucksweise. Ich sehe zu viel schlechte Männlichkeit in den Medien zur Zeit, das lässt mich grantig werden. Lieber als Eier werfen würde ich gerne Eier treten. Die Politik geht mir derart auf den Senkel.......)

• Wir wissen, ah ja Ok.

Wo genau steht das?

Und woher willst du wissen welche Gründe ich hätte?

Nur mal so hätte ich geschrieben:: ,, wer SD gut findet ist blöd, hätte es aber eine Entrüstung gegeben und Ruebchen hätte mir wieder Bashing an gedichtet.

Aber ist klar, blöde Politiker, blöder Tierschutz, blöde Kritiker.