Der Absturz des Gebrauchshundesports

  • sie werden auf jeden fall auch die toten hunde brauchen, um hier noch mehr tätig werden zu können.

    Hast du nicht geschrieben, dass die hh die hunde verschwinden lassen hat Ruebchen?

    Mit zwei schäfis wird sie sich schwer getan haben, denn selbst bei den verwertungsstellen, werden sie registriert und können beschlagnahmt werden.


    Ich bin ja gespannt, was da noch rauskommt.

  • sie werden auf jeden fall auch die toten hunde brauchen, um hier noch mehr tätig werden zu können.

    Hast du nicht geschrieben, dass die hh die hunde verschwinden lassen hat Ruebchen?

    Mit zwei schäfis wird sie sich schwer getan haben, denn selbst bei den verwertungsstellen, werden sie registriert und können beschlagnahmt werden.


    Ich bin ja gespannt, was da noch rauskommt.

    Wieso die wird die einfach verbuddelt haben.

  • Pepper Nein, es war KEINE Hundeschau, es war ein Ferienlager für KINDER. Hat erstmal nichts mit Hunden zu tun.

    Die Frau war KEINE Teilnehmerin, sondern Helferin in der Organisation und beibder Kinderbetreuung.


    Die wird ihre Humde halt mitgenommen haben, weil sie sie nicht alleine zu Hause lassen konnte oder wollte.

    Aber die Hunde waren zu keinem "Zweck" (Vorführung, etc.) vor Ort und der Verein hat sie auch sicher nichr gebeten, ihre Hunde mitzunringen, wozu auch?


    Die konnten die Hunde zu dem Zeitpunkt sort am Vereinsgelände garnicht gebrauchen, drum sind sie ja im Hänger verblieben.

  • So wie der Mob tickt tut man sich am besten daran, überhaupt gar nichts rauszugeben und schon gar nicht an Blätter wie die Krone. Es ist eine absolut gute Entscheidung, dass der Mob sich erstmal beruhigt, bevor man da auch nur irgendwas zu sagt.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das da ein großer Aufwand betrieben wird und die Hunde noch gebraucht werden. Es sind ja keine Menschen sondern "nur" Hunde gestorben und die Ursache ist ziemlich eindeutig.

    Aber passieren darf so etwas auf keinen Fall. Wenn ich meine Hunde im Auto/Hänger irgendwo stehen habe, wo ich mir nicht ganz sicher bin, das Schatten ist (auf Parkplätzen die ich kenne, weiß ich ab wann wo Sonne ist) bzw. wenn der Parkplatz nicht abgeschlossen ist, so das Fremde theoretisch ans Auto können, muss ich in kurzen zeitlichen Abständen kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Ich habe meine Hunde beim Training oder bei Veranstaltungen auch im Auto und sehe da überhaupt kein Problem drin, aber zwei erstickte Hunde als Unglück das Passieren kann abzutun, da habe ich kein Verständnis für.

  • Ich habe meine Hunde beim Training oder bei Veranstaltungen auch im Auto und sehe da überhaupt kein Problem drin, aber zwei erstickte Hunde als Unglück das Passieren kann abzutun, da habe ich kein Verständnis für.

    Ist es sachlich gesehen aber. Es ist etwas, was nicht passieren sollte, aber nun mal kann, wenn ich die Hunde im Auto lasse. Deshalb sollte man sich ja nun mal Gedanken machen, wie man das Risiko so gering wie möglich hält. Will ich das Risiko ausschließen, dann darf ich keine Hunde alleine im Auto lassen.

  • Will ich das Risiko ausschließen, dann darf ich keine Hunde alleine im Auto lassen.

    Das ist doch genau das, was jetzt über kurz oder lang versucht wird durch zu drücken.

    Ist ja auch kacke und nicht praktikabel.

  • will ich das risiko ausschliessen, dann muss ich regelmässig (alle 20 min) nach ihnen sehen, ob das auto noch im schatten steht, die fenster sind sowieso offen und ihnen wasser geben oder eben gleich zuhause lassen.

    So wird ein schuh draus Secans.

    Alles andere ist fahrlässig und verursacht längere schmerzen und leiden am tier, das in deutschland tatsächlich mit sehr hohen strafen bestraft wird.

  • MIr ist es ein totales Rätsel wie sowas überhaupt passieren kann.

    Aber gut, die Leute lassen ja sogar ihre Kinder im Auto sterben. Deshalb bin ich, wie viele von euch auch der Meinung, da kann man machen was man will, sowas wird es immer geben.


    Es sind schon Züge entgleist wegen lächerlichem menschlichem Versagen. Busse verunglückt, weil der Fahrer aufs Handy geschaut hat ...... usw usw


    Das ist nicht die Schuld von bestimmten Gruppen, Sportarten, Materialien oder sonstwas, sondern es ist Einzelversagen von Individuen und das steht in keinem Zusammenhang zu irgendetwas.