Alles anzeigenUnd ich finde es unfassbar so einen Unterschied zwischen Tierarten zu machen und Nutztiere nur als Essen zu betrachten . Gerade Schweine sind hochintelligente Tiere, die Hunden da in nichts nachstehen und nur weil hier keine Hunde gegessen werden (in anderen Ländern werden sie das bekanntlich), ist für dich ihr Stellenwert soviel höher als der anderer Tiere? Mal davon ab, das man auch sehr gut überleben kann ohne Schweine zu essen, sollte ihnen doch trotzdem ein artgerechtes Leben zustehen.
Genau das! Und diese Heuchelei des sogenannten Tierschutzes ist genau das, was ich nicht ausstehen kann. Tierschutz ist zum grossen Teil nur Mittel zum Zweck. Als Zweck dienen die Vorteile von einzelnen kleinen Interessengruppen aus Politik und Wirtschaft.
Ein Hund ist naturgemäß nicht dafür gemacht in einer Box zu liegen.
Wofür der Hund "naturgemäß gemacht" ist, entscheidet wer?? Wofür ist er denn "naturgemäß gemacht" ? Mal am Beispiel des DSH Gebrauchshundes? Ursprünglich Schäferhund aber sehr bald explizit Polizei- und Militärhund, Rettungshund.
Ist er dafür gemacht mit Frauchen/Herrchen den ganzen Tag im Büro zu liegen? Ist er dafür gemacht, die Kinder des Haushalts auf sich herumklettern und in die Augen pieken zu lassen? Ist er dafür gemacht bei 30 Grad 50km in der prallen Sonne beim Schafe hüten hin und her zu laufen? Ist er dafür gemacht im Polizeiauto mitzufahren und auf den Einsatz zu warten? Ist er dafür gemacht den ganzen Tag an der kurzen Leine am Flughafen rumzuhängen und herumzuschnüffeln? Ist er dafür gemacht als Service/Blindenhund stundenlang auf alle natürlichen Reaktionen und Aktivitäten verzichten zu müssen, wenn er am Rollstuhl von Herrchen/Frauchen im Einsatz ist? Ist er dafür gemacht als Rettungshund oder Militärhund vom Hubschrauber abgeseilt zu werden?
Guckt mal über euren rosaroten Tellerrand!
Aber gegen so viel theoretischen Sachverstand komme ich natürlich nicht an, da hast du recht.
Nein, du kommst gegen meinen praktischen Sachverstand nicht an, weil deiner nur theoretisch ist. Meine praktischen Erfahrungen habe ich ausführlich beschrieben.
Für meinen Gebrauch reicht es auch wenn der Hund gern einsteigt, gern mitfährt und in der Box am Hundeplatz ruhig ist weil ich es einrichten kann und will dass er keine Tage und Nächte da drin verbringen muss. Ich sehe den Vorteil darin nicht.
Na wunderbar. Dann lass es doch dabei und lass andere ihre Hunde gemäss deren Bedürfnissen behandeln. Woraus schliesst du, dass deine die einzige Wahrheit ist und das einzig Richtige und alles was anders als deine Einschätzung ist, ist falsch und tierschutzrelevant? Du hast keine, null, niente, nada Ahnung, wie es meinen Hunden geht und wie sie sich in verschiedenen Situationen fühlen.
Heuchelei
So So
Also ihr beschwert euch über die neuen Bedingungen für Hundesportler, mit den OTon stört meinen Hund doch nicht, wenn der in einer Box hockt.
Gleichzeitig kommt der Vergleich mit Tieren, denen es schlechter geht. Mit den Argumenten, da stört es niemand, nur bei uns mit keiner Lobby.
Aber gut mir wumpe.