Hallo zusammen, auch ich möchte mich vorstellen

  • Was für ein schöner Kerl!!! Ich bin so froh, dass er in guten Händen und in Deutschland gelandet ist.


    Immer wieder erschütternd, was für Hunde man im Tierheim findet.


    Hast du ihn mal röntgen lassen? Dann hat man für die geplanten Aktivitäten Klarheit ob man bei gewissen Dingen vorsichtiger sein sollte oder ob man sorglos sein kann.

  • Was für ein schöner Kerl!!! Ich bin so froh, dass er in guten Händen und in Deutschland gelandet ist.


    Immer wieder erschütternd, was für Hunde man im Tierheim findet.


    Hast du ihn mal röntgen lassen? Dann hat man für die geplanten Aktivitäten Klarheit ob man bei gewissen Dingen vorsichtiger sein sollte oder ob man sorglos sein kann.

    Ähm, nö, sorry habe ich mir ehrlich gesagt noch nie den Kopf drum gemacht :/ Er wurde 1x auf Leishmaniose positiv getestet ( in Spanien) aber alle Tests (alle 6 Monate) waren Gott sei Dank negativ. Die Tierärztin meinte das könnte auch ein fehlerhafter Test gewesen sein, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und lass ihn alle halbe Jahr testen und untersuchen. Der Rücken ist gerade, die Pfoten stehen ordentlich auf dem Boden und bis jetzt ist der Tierärztin noch nix negatives aufgefallen. Wir sind oft beim Tierarzt, Pfote aufgeschnitten beim schwimmen gehen, mal in Rosen reingerast da dort ein Kaninchen hin geflüchtet ist oder weil ich wegen Durchfall gleich zum Tierarzt gehe (könnte ja was Ernstes sein). In den Kofferraum darf er nicht springen ( Treppe) wegen der Gelenke und irgendwann wird er alt, dann ist er bereits daran gewöhnt.

    Mein Gott, stelle gerade fest, ichbin ein Helikopter-Frauchen 8|  :rolleyes:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland...Moro, sehr cooler Name und ein sehr hübscher schwarzer Teufel! :evil:

    Ich bin froh das ich schon einen DSH hab...die letzten Neuzugänge waren allesamt zum verlieben :)

    Also viel Spaß hier mit uns... :saint:

  • Django tendiert momentan auch immer mehr ins "rötliche" =O .... noch dazu hat er plötzlich einen hellen Fleck auf der Nase :rolleyes: . Von den ersten "grauen" Haare mal ganz abgesehen ...


    Hiilllffffeeee ... wo ist mein schwarzer Teufel hin?

  • auch von Fiasko und mir ein <3 liches Willkommen aus dem Ruhrgebiet (fast schon Münsterland ^^ ).

    und scheue Dich nicht, uns mit noch mehr Fotos zu verwöhnen ;)


    Hübscher Bursche :love:

  • Herzlch willkommen!


    Ich komme auch aus dem Rhein Neckar Raum!

    Bist du bereits in einem der beiden Schäferhundvereine in Handschuhsheim oder Dossenheim?


    Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen!

    Moro sieht echt klasse aus!


    Beste Grüße und eine schöne Zeit!