Hallo zusammen, auch ich möchte mich vorstellen

  • Vor 2 Jahren kam ich vom spanischen Tierschutz nach Deutschland und lebe nun mit 4 Katzen und meinen Mensch im Rhein Neckar Gebiet. Einiges habe ich bereits gelernt, aber da gibt es noch so viel zu entdecken... Freue mich auf Austausch und eure Erfahrungen

  • Sorry war vielleicht etwas spät und knapp gestern Abend. Also, ich bin Moro (Rüde, Kastration durch Tierschutz), grade 3 Jahre alt geworden und habe noch viele Flausen im Kopp, aber wird schon. Sportlich bin ich auf jeden Fall, bin aber sehr wählerisch, nicht nur was das Futter angeht. Ball spielen geht immer, außer ich habe Wild in der Nase oder Hundefreunde sind da. Konzentration ist eines unserer Themen. 8o Als ich in Deutschland angekommen bin, hatte ich auch sehr viel Angst, kannte ja nix, außer gelben Tennisball für 30 Min. Auf dem Tierheimplatz. Das spanische Tierheim meinte ich bin ein belgischer Schäferhund-Mix, der DNA Test von meinem Menschen sagt ich bin 100% deutscher Schäferhund :P. Mein Mensch ist eigentlich ein Katzen Typ, zumindest dachte sie das und ihr Traum war schon immer ein Begleiter bei der täglichen Joggingrunde. Na ja, wir haben es 1x versucht, aber 70 Kilo hinter sich her ziehen macht echt keinen Spaß, das Thema haben wir erstmal vertagt..... Wir lernen tagtäglich voneinander und versuchen viel Spaß miteinander zu haben.

    Dummy Training hab ich kurz gemacht, eher damit mein Mensch (weiblich) zufrieden ist. Fährtenarbeit ist glaube ich eher was für uns und ich suche in unserer Umgebung einen Verein, Trainingsprogramm. Tipps für die Motivation, Aufmerksamkeit wären super, Käse, Thunfisch, Leckerlies, Hühnerfüße, Kaninchen, getrocknete Pansen, Innereien von verschiedenen Tieren interessieren mich mäßig, gekochtes Hühnchen geht ab und an. Freue mich auf eure Tipps

  • Das klingt ja schön, wie motiviert du bist mit Moro was anzustellen :) :)


    Haha überrascht mich nicht, dass die (span.) Tierheimmitarbeiter noch nie was von Deutschen Schäferhunden aus der Leistungszucht (LZ) gehört haben und einen solchen als Mischung mit Malinois einordnen.


    Du könntest hier im Forum einen schnuckeligen eigenen Faden in, zum Beispiel der Abteilung "Hunde Fotowelt" aufmachen für Bilder und deine Erlebnisse.


    Tipps können wir am besten geben, wenn du ein wenig beschreibst zu was genau du Tipps brauchen könntest. Hier gibt es auch entsprechende Themenbereiche im Forum.


    Freue mich schon :) <3