Hallo aus Mecklenburg

  • Nur als Tipp:

    Wir hatten hier irgendwo mal einen Faden im Forum, in dem sehr empfohlen wurde, das Trockenfutter vor Fütterung einzuweichen, weil ohne diesem Prozess die ganze Gaudi im Magen sehr stark aufquillt. Es erschien mir ziemlich logisch und die Gefahr einer Magendrehung ist dann auch nicht soooo groß.

    Seitdem weiche ich das Trockenfutter 10 Min. vor Fütterung in lauwarmen Wasser ein. Das mögen meine beiden genauso gerne, wie komplett trocken.

  • Nur als Tipp:

    Wir hatten hier irgendwo mal einen Faden im Forum, in dem sehr empfohlen wurde, das Trockenfutter vor Fütterung einzuweichen, weil ohne diesem Prozess die ganze Gaudi im Magen sehr stark aufquillt. Es erschien mir ziemlich logisch und die Gefahr einer Magendrehung ist dann auch nicht soooo groß.

    Seitdem weiche ich das Trockenfutter 10 Min. vor Fütterung in lauwarmen Wasser ein. Das mögen meine beiden genauso gerne, wie komplett trocken.

    Danke Luna , Tipps und Tricks sind immer gut. Man lernt nie aus ! Er hat es jetzt eingeweicht bekommen und mag es sehr gerne.

    Er war jetzt von Nachmittag bis abends auch sehr gut drauf , verspielt und auch ein wenig frech. Ich liebe es die Entwicklung mitzubekommen. ^^

  • Luna 10 Min.? Bei dem was ich füttere reicht das nicht. Ich übergieße es morgens mit mind. 600ml heißem Wasser und gehen dann mit Pepper ne Stunde spazieren.

    Wenn wir wiederkommen ist das Wasser komplett

    weg und die Menge 2-3x so viel.

    Allerdings frisst Pepper den Papp dann nicht mehr gerne, daher mische ich noch ne galbe Dose Nassfutter drunter. Dann verputzt er es. ☺️