Hallo,
Vielleicht hat ja mal jemand einen guten Tipp.
Mit Quinto hatte ich ja extrem lange Probleme ihn für die Mitarbeit zu interessieren, egal welche Art von Beschäftigung, er machte lieber sein eigenes Ding. Übers Longieren haben wir dann endlich zusammen gefunden, beim Agility hatte ich plötzlich seine Aufmerksamkeit und an einem Hooperskurs nahmen wir auch als Team teil. Also erst einmal alles Sachen die viel mit Rennen zu tun. Auf einmal klappte es beim RO, BH bestanden, also alles bestens, dachte ich...
Seit kurzer Zeit fing es langsam mit einem Beller zu Beginn jeglicher Fußarbeit auf dem Hupla an. Da gerade mal das Platz aus der Bewegung kaputt war, legte ich mein Schwerpunkt auf Platz/Sitz aus der Bewegung. Mit Hilfe von meinem alten Rüden verfestigte ich die Ablage, diese Sachen aber im Garten oder einer Wiese. Jetzt endlich zum eigentlichen Problem: Sobald ich auf dem Platz mit dem UO Training beginne wurde aus dem einen Beller eine richtige Bellattacke die ich verbal stoppen konnte. Eine gute Abhilfe später war erst mit ein paar Achten durch die Beine laufen lassen, GS und Keks. Danach lief es ganz passabel. Innerhalb von kurzer Zeit half das auch nicht mehr. Als nächstes habe ich mich bei Beginn jeglicher Kläfferei abgewand, ihn ignoriert und wenn Ruhe war wieder begonnen. Allerdings möchte und für Prüfungen müsste ich ja auch einfach mal nur in Ruhe anfangen können.