Vorurteile und Irrglauben - neuer Hund, alles bestens

  • Ich verstehe folgendes ganz und gar nicht: wenn hier die Forenmitglieder alle so nett betitelt werden

    ihr hirnis :thumbdown:

    und wenn das ganze Schäferhundforum von guten und hilfreichen Beiträgen vieler Mitglieder in langer Zeit angefüllt worden ist, wie dann folgendes zustande kommt:

    diese behauptungen immer. und dann ohne genau hinzugucken wird sich ein urteil gebildet, negatuv netuerlich, engstornig, kleingeistig. leute wenn irh schon so vile meint interpretieren zu muessen relativiert wenigstens eure aussagen.


    (von der Rechtschreibung mal abgesehen...)


    Und ich verstehe auch nicht, wenn du, anne25011 , dich hier so unverstanden oder mißverstanden fühlst, warum du dann doch immer wieder hier auftauchst und dich uns mitteilst. An einem sachlichen Austausch scheint dir nicht gelegen zu sein.


    Daher kann ich nur folgendes wiederholen:

    Rein Interessehalber: hast du dich mal wissenschaftlich mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen auseinandergesetzt?

    Wenn also von deiner Seite die Sachlichkeit weiterhin zu wünschen übrig lässt, dann weise ich dir gerne die Forentür.

  • Es gibt bei Facebook übrigens ein Bild vom schrecklichen boshaften Hund bei den neuen Besitzern. Und er liegt da mit ich glaube 2 anderen Hunden Tiefenentspannt.

    schau dir das bild bei facebook nochmal genau an, wo der hund "tiefenentpannt" mit anderen hunden liegt. er hat den althund von seinem platz vertrieben und fixiert ihn. das sollte man eigentlich erkennen, wenn man hier so grosse toene spuckt.

    Ach her je.

    Fakt ist, der Hund liegt dort in einem Raum mit anderen Hunden und nichts passiert.

    Passt dir halt nicht, kann mir aber egal sein.


    Wuesti Ich seh da aber auch ganz klar eine aggresive Handlung...so "fixiert" Pepper auch immer andere Hunde: Er legt sich auf die Seite und fixiert...oder machen aggressive Hunde das nicht so? :/
    Ich muss aber auch sagen, ich kenne mich überhaupt nicht aus...also mit dem Fixieren und so... :D

  • Ich muss aber auch sagen, ich kenne mich überhaupt nicht aus...also mit dem Fixieren und so... :D


    Das musst du unbedingt SOFORT mit aller Härte abstellen, weil er sonst böse Augen bekommt ... das ist in etwa so wie mit den eckigen Augen vom zu vielen Fernsehen ... dann musst du dem armen Hund für teuer Geld am Ende die Augen korrigieren lassen.


    Am besten kannst du dieses Fehlverhalten korrigieren, wenn du dich zwischen ihn und das fixierte Objekt/Subjekt begibst und ihn in Hundemarnier mit Oberkörpertiefstellung und Po wackeln zum Spielen aufforderst ... da fangen die bösen Augen auch direkt wieder an lächelnde Augen zu werden und du beugst damit der Notwendigkeit eine Korrektur-OP vor.


    Wenn das nicht hilft: zurückfixieren, angreifen und ins Ohr beißen


    🫣

  • Aber dann bitte begleitet von einem ,,was guggst du"😁😜

  • 😂😂😂


    Ich kann nicht mehr


    😂😂😂


    Aber bitte nicht zu streng ... wenn er Angst bekommt, dann pinkelt er dir in die Wohnung.

    Und dann müsstest du wieder monatelang sein Körbchen unter den Schreibtisch stellen, damit du sein Vertrauen zurück gewinnst

    Einmal editiert, zuletzt von Wuesti ()

  • Hm. Manchmal erinnert mich das hier an einen Kindergarten.

    Ein bisschen mehr Ernst täääterätätäte uns gut, meinst Du? 😜

    Ok, ab jetzt bierernst. Es gibt halt Situationen, denen kann man nur mit dem nötigen Humor begegnen, um selbst geistig gesund zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Nein, nein; das fand ich auch lustig. 😆


    Ich verstehe den Thread an sich nicht. 😎

    Da musst du mal ein wenig suchen.

    Es geht im Vorfeld um einen Tierschutzschäferhund Snoopy,

    In Kurzform Snopy war ein boshafter, schrecklicher Hund, es lag nicht an ihr, was Sie uns mit diesem neuen Faden halt klarmachen wollte.

    Kann es gerade nicht raussuchen, evtl. Verlinkt wer anderes mal zu den Snoppy Fäden.

  • Naja, vorher wurde auch noch namentlich eine Tierärztin genannt, wegen der ihr alter Hund starb. Also lieber nicht so eine große Plattform geben...

    Und irgendwie muss man auch noch auf Facebook sein um alles zu verstehen. Ist mir zu viel Aufwand für nichts.