Keine Ahnung was man im Dienst braucht, aber wenn ein Diensthund einen dummen Besoffenen zu Brei beisst ist halt auch Erklärungsbedarf da.
Und ich für meinen Teil bin noch nie in meinem Leben irgendwo auf der Strasse körperlich angegangen worden und die meiste Zeit meines Lebens hatte ich keinen Schäferhund dabei. Das ist auch der Grund warum ich kein Pfefferspray und keine Knarre dabei hab. Meine Präsenz und meine freche Klappe reichen offensichtlich zur Selbstverteidigung und erlauben mir ein Leben ohne Angst.
Naja, ok, wenn du keine Vorstellung hast, dann ist es eben schwierig zu diskutieren, alleine die aktuelle Drogenpolitik schaffe enorme Probleme was Kriminalität angeht.
Schön für dich, wenn du das nicht brauchst, ich darf mich alleine auf dem Weg zur Arbeit (HH HBF bis HH Damtor) im Schnitt 4x belästigen lassen, in der Regel kommt die Frage nach Geld, und nicht jeder reagiert auf ein Nein neutral. Ganz toll wird es auch bei Zugausfällen, vor allem Kinder und Jugendliche meide ich hier. Sowohl in Köln als auch Frankfurt hatte ich hier schon unschöne Situationen. Und nein, in schicker Kleidung mit MacBook hilf dir da keine große Klappe.
Ein Rettungshund ist ja auch was anderes. Hierfür wäre ja zum Beispiel ein Labrador prädestiniert der sich eben ganz anders verhalten soll.