Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Und ja, der Urlaub wird dann definitiv erstmal genossen!
Bzgl. MEINER Versicherung, werde ich mich nächste Woche mal erkundigen, wie das da vertraglich geregelt ist - wäre ja so oder so mal spannend zu wissen, bevor man sich in falscher Sicherheit glaubt. Ich meine mich zumindest daran erinnern zu können, dass Eigenverschulden ebenfalls mit abgedeckt ist. Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit meiner eigenen Haftpflichtversicherung.
Ich halte euch da gerne mal auf dem Laufenden, wie die Geschichte schlussendlich ausgeht.
Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: selbstverständlich kommt er für die Differenz auf, sollte sich da nichts weiter ergeben. Ist halt blöd gelaufen und kann man eh nicht mehr ändern.
Schwamm drüber und fertig. War bloß mal neugierig, ob ihr ähnliche Fälle hattet und mir den Frust (ob nun gerechtfertigt oder nicht) von der Seele schreiben.
Das ganze hat aber auch was gutes: ich bin nun endlich mal das Thema Hundeanhänger angegangen und war heute bei einem Händler. Nächste Woche geht's dann wohl Richtung Kauf und dann habe ich das Thema auch lang genug vor mir hergeschoben. Ich freue mich schon, dann endlich mit allen dreien auf den Hundeplatz fahren zu können!