Hallo zusammen!
Da haben wir wochen- und monatelang so brav geübt, dass nicht gejagt wird und Quennie sich auch aus der Jagd abrufen lässt.
Dafür hat sie jetzt aber irres im Kreis rennen für sich entdeckt. Zu Beginn war das auch kein Problem, ist ja schön wenn der Hund sich in der Wiese auspest und Freude dran hat. Letzte Woche hat sich das aber so gesteigert, dass sie wie ihm "Wahn" völlig irre herumgerannt ist und ihr der Rückruf und alle anderen Mittel (weglaufen, etc.) völlig egal waren. Die war nicht mehr einzufangen, bis ich sie dann mit der Beisswurst nah genug heranlocken und dann schnappen konnte. Danach kam natürlich die Leine dran. Auf dem Hundeplatz hat sie das aber wieder gemacht. Irre im Kreis rasen, nix mehr sehen und hören. Dort hab ich dann mein "Not-Platz" ausprobiert und es hat zum Glück funktioniert.
Aber eigentlich möchte ich nicht, dass sie so irre wird und in diese "Raserei" gerät. Wie kann man das stoppen? Hat da jemand ne Idee?
Ich hab sie momentan an der Schleppleine und lasse sie nur ab und zu mal laufen, wenn keine geeignete Fläche zum rasen da ist. Das klappt gut, da funktioniert auch der Rückruf. An der Schlepp hört sie sowieso - ist ja nicht dumm.