Hallo aus Rlp mit Abbigail

  • ja das mit dem (Will to please ) stimmt bei den Retrivern, sowie bei den Dsh ,wobei ich sagen muss ,daß die Retriever meinst noch extrem verfressen sind und sich für mich persönlich leichter motivieren lassen ( wir reden hier vol der AL , nicht von den fetten showies 😄


    Beissi ,beissi ist echt nett ausgedrückt .... Intelligenz, naja an die eines DSH, kommt der Retriever nicht ran . Aber schön das mal jemand sieht das auch die Retriever arbeiten wollen und definitiv keine Couch Hunde sind und in meinen Augen auch nicht für uninformierte Anfänger oder Familien . Also mein Labbi zb der wäre wohl eher zum Wanderpokal geworden . Der will arbeiten und dem reicht kein dummy hin gewerbe oder mal bisschen suchen. Mein Golden war tatsächlich im den ersten Jahr anfänger live und nun bissig und absolut Unverträglich anderen Hunden ggü.

    Mein Labbi ist ein grob motoriker in Hunde ( Spiel) der braucht übelst viel Anleitung.


    Aber ja , sie sind sich ähnlich und gerade der Labrador kann auch aufpassen , was ich vom Golden eher nicht behaupten kann . Aber nichts im Vergleich zum DSh.