Hallo aus Reinland Pfalz mit Abbigail

  • Natürlich kommt es immer auf die Person und die Lebensumstände an. Jemand der seinen Hund zb eh nie ab leint, dem ist der rückruf zb auch nicht so wichtig. Ich persönlich nehme die Hunde überall hin mit, auch im Urlaub ( campen) mit 3 Kindern und 3 Hunden bin ich dann bestens ausgelastet .

  • Ach und ja die Retriever sieht man auch extrem ziehen , weil sie ja sooo tolle familienhunde sind , diese sich von alleine erziehen und jeder mag ja gerne überwchwänglich von denen begrüßt werden. Mir tun die Retriever teilweise mehr leid als andere. Da sie ja die Familien hunde schlecht hin sind und somit wird mit den meisten weder gearbeitet noch sonst was. 3 x15 min zum lösen raus muss reichen .

  • Mein Hund musste mal für eine Woche in eine Hundepension, weil ich ins Krankenhaus musste. Hundekontakt dort, weiß ich nicht. Aber dort hat er dad einzige Mal in seinem Leben etwas zerstört, seine Hundedecke. M.M.n. hat er das aus purer Langeweile getan.

  • Natürlich kommt es immer auf die Person und die Lebensumstände an. Jemand der seinen Hund zb eh nie ab leint, dem ist der rückruf zb auch nicht so wichtig. Ich persönlich nehme die Hunde überall hin mit, auch im Urlaub ( campen) mit 3 Kindern und 3 Hunden bin ich dann bestens ausgelastet .

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

    Ich sagte Probleme sind völlig normal.


    Aber ich merke gerade meine Sichtweise ist eine völlig andere als deine.

    Bei mir geht es nicht darum wie ich ausgelastet bin, sondern was geht mit meinem Hund und was geht nicht.

    Anders gesagt, ich verzichte auf Dinge, eben weil ich festgestellt habe mein Hund kann das nicht.

  • Ach sooo ja das verstehe ich, nein verzichten tu ich allein der Kinder wegen selten. Ich bereite meine Hunde von klein auf so gut wie möglich auf mein/ unser Leben vor. Es gibt bei jeden Hund Grenzen, wie zb bei meinem sehr Reiz empfänglich Chihuahua ( eigentlich ist er meinem Sohn) somit wird sie während des Urlaubs sehr liebevoll von einer Freundin betreut , sie mit zunehmend, damit würden wir ihr eher schaden . Meine Goldi Hündin hasst Hunde. Also wenns an den Hundestrand geht. Nimmt die Familie die vorhanden Hunde mit und ich gehe mit der anderen Hündin an eine einsame stelle .