Hallo zusammen.
Nach der 2-fachen Darmgeschichte samt Operation von Dogmeat, falls es jemand interessiert hier mal der Link:
Aufgegaster Darm seit Tagen hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Der Arzt hier meinte, er soll sein Leben lang nur mehr Hypoallergenes Futter bekommen. Er bekommt seit der Operation am Samstag aktuell Royal Canin Hypoallergenic. Die Zusammensetzung ist in meinen Augen eine Katastrophe und dazu kostet eine Dose mit 400 g 5,49 €...Mal vom Preis abgesehen, er bräuchte auf Dauer 4 Dosen davon am Tag...das ist schlicht nicht bezahlbar dann müsste ich das Trockenfutter davon geben was ich aber nicht möchte. Wie gesagt die Zusammensetzung finde ich echt grenzwertig.
Er hatte 2 Jahre lang, nach der ersten Operation deswegen in 2022 absolut nichts und ich habe ein hochwertiges Trockenfutter gefüttert. Da er auf Huhn und Rind allergisch ist war es hauptsächlich weißer Fisch und Pferd. Kot, Appetit, Fell usw alles war perfekt.
Warum sollte er den jetzt durch das Futter alleine eine solche Entzündung bekommen? Ich hatte die letzten Wochen umgestellt und eventuell lag es dann an dem Lachsfutter? Seine Blutwerte waren ohne Befund, alles im Normalbereich keine Entzündungswerte.
Ich habe viel mehr die großen Portionen und sein weniges trinken in Verdacht. Er hatte die letzten Wochen sehr wenig getrunken und teilweise sehr großen Hunger und dementsprechend auch viel gefressen. Ab und an hatte er dann mal wenig Kot und leichte Verstopfung. Das habe ich aber in den Griff bekommen die letzten Wochen.
Würde eigentlich viel lieber eine Single Protein Dose weiterfüttern mit Pferd oder weißem Fisch als sein Leben lang das Hypoallergenic das er nicht mal gerne frisst.
Vielleicht hat ja einer einen Verdacht oder eine Lösung oder einen Ratschlag?