Es naht das unvermeidliche

• Harz2024 bei pflegegrad 1 bekommt man leider noch keine tagespflege und insgesamt ist es dafür schon sehr schwierig jemanden zu finden. Ich suche ja schon laufend, aber hier bei uns sind alle schon voll ausgelastet.

Jetzt kommen wenigstens mal die malteser.

ich drücke die Daumen, dass eine gute Lösung für Deine Mutter gefunden werden kann. Jonte - der Hund meiner Eltern - war früher auch als "Senioren-Besuchshund" unterwegs - vielleicht wäre das ja wirklich schön für sie!

• Meine Mama arbeitet in der mobilen pflege, und die nimmt da (wo die Klienten das möchten) auch immer ihren Dackel mit wenn sie zu den Leuten nach Hause kommt. Einfach mal beim Pflegedienst nach Angestellten mit Hund fragen... die freuen sich dann ja auch, wenn sie ihren Hund mit zur Arbeit nehmen können. :) <3

• dazu erst einmal einen finden Ruebchen.

Es ist traurig aber wahr und erst wenn man sich tatsächlich mit diesem thema auseinandersetzen muss, merkt man wie schlecht es um pflegepersonal bestellt ist.

Da könnte auch gerne jemand mit 2 hunden kommen.

• dazu erst einmal einen finden Ruebchen.

Es ist traurig aber wahr und erst wenn man sich tatsächlich mit diesem thema auseinandersetzen muss, merkt man wie schlecht es um pflegepersonal bestellt ist.

Da könnte auch gerne jemand mit 2 hunden kommen.

Deshalb haben hier so viele Pflegerinnen die aus Polen kommen .

Bei den Leuten wohnen und sich um sie und den Haushalt kümmern.

• nur gerade so eine idee von mir: ob das was bringen würde, wenn sie ein paar stunden am tag als hundesitter (für berufstätige) da sein würde. Sie hat einen riesigen garten und wuffel wäre nie alleine und ihre seele könnte auch wieder aufatmen.

Was haltet ihr von der idee?

• nur gerade so eine idee von mir: ob das was bringen würde, wenn sie ein paar stunden am tag als hundesitter (für berufstätige) da sein würde. Sie hat einen riesigen garten und wuffel wäre nie alleine und ihre seele könnte auch wieder aufatmen.

Was haltet ihr von der idee?

Die Frage ist halt ob sie Kontakt zu "irgendwelchen" Hunden glücklich macht, oder ob sie ihren eigenen braucht oder ob sie nur ihren Bazi behalten wollte. Je nach dem wie fit sie noch ist, kann sie das natürlich machen, aber ich als Hundebesitzer wäre da sehr skeptisch, ob sie in der Lage wäre den Hund im Notfall zu versorgen oder im Schreck noch 2 Hunde auseinander pflücken könnte.
    Ich hatte mir schon überlegt zu antworten, ob nicht ein "härtefall" aus dem TH bei ihr Platz finden könnte. Also z.b. ein recht alter Hund der keine Chance mehr auf Vermittlung hat. Aber diese Hunde brauchen vermutlich regelmässige Tierarztbesuche u./o. Medikamente. Ausserdem ist da meistens die Lebenserwartung nicht mehr sehr hoch und ihr hättet am Ende nur "Bazi 2.0" und das Ganze nochmal von vorn.

• GeierWally, war auch nur eine idee, weil ich nach einer lösung für dieses irre problem suche.

bin aber auch schon abgeneigt, weil ich das so wie du sehe und mein mann auch.

Und nochmal so einen verlust, dass es einen bazi 2.0 geben würde, würde sie gar nicht verkraften. Wir hoffen ja jetzt schon, dass sie das packt.

Kimba2001 den 11er bräuchte sie da nicht, da der hund nur stundenweise da wäre und nicht übernachtet.

Puh, ist das alles schwierig.

• Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Wenn Deine Mutter weiterhin Tiere (besonders alte) hält, wird der Verlust immer wieder da sein. Auch wenn sie Pflegetiere oder "Tagestiere" hat. Es kann immer eins vermittelt werden oder aus der Tagespflege genommen werden. Vielleicht wäre es das Beste wenn es so bleibt wie es jetzt ist. Bazi ist nicht mehr da, damit muss sie leben. Ihr könnt sie besuchen mit euren Hunden und ihr damit so oft es eben geht eine Freude machen! :)

• darauf wird es hinauslaufen, alles andere wäre alleine ihrem gesundheitl zustand geschuldet, zu riskant.

Danke fürs mitdenken :) .

beim Malteser werde ich auf jeden fall das thema hund ansprechen und vllt gibt es ja da tatsächlich jemanden der mit hund kommt.

• die Mutter meiner ehemaligen Chefin hatte Demenz, da kam tägl. nachmittags jemand von dementia um sie zu beschäftigen (spielen, spazierengehen, vorlesen usw.).

Vielleicht gibt´s die auch bei Euch

• danke Kimba2001, bei so einer orga gab ich auch schon angerufen, alle randvoll. Liegt vllt an unserer gegend?

Malteser ist derzeit meine grösste hoffnung und die kommen erst am 13.05.

Aber ich telefoniere weiter, hab ja grad urlaub und dadurch mehr zeit.

• Luna Kennst Du "betreut.de" ? Da haben wir damals jemanden gefunden, der mit meinem Papa spazieren gegangen ist, bisschen gespielt hat usw. Die Anmeldung kostet Geld, aber für uns hat es sich gelohnt.