Es naht das unvermeidliche

  • ja sie hat einen grossen garten, aber unsere hunde sind es nicht gewöhnt für längere zeit alleine draussen zu bleiben und ehrlich? Sie vergisst das tor zu schliessen, oder es kommt besuch usw....

    Es besteht auch keine bindung zu ihr und es sind unsere hunde die ich auch ganz gerne bei mir haben möchte.

    Luna es war auch lediglich eine Idee.

    Wenn du sagst geht nicht, dann ist das so.

    Ich kann lediglich Vorschläge machen.


    Wenn du Fragen zu Medis oder zum Pflegegrad hast kannst du mich jederzeit anschreiben.

  • Gibt es nicht für Katzen so Futter- und Wasserautomaten, die sich automatisch neu befüllen, wenn alle bzw nach gewählter Futtermenge?


    So könnte man das Wasser-/Futterproblem ggf. lösen und ihr vielleicht wirklich nochmal eine ältere Katze o.ä. ermöglichen

  • Die Automaten gibt's auch für Hunde.


    Wobei :/ , wenn sie so dement wird , hat sie keine Pflegekraft die sich tagsüber um sie kümmert?

    Hier haben viele für ihre Angehörigen Pfleger die im Haus wohnen und sich dann auch um die Tiere kümmern.

    Vielleicht wäre das ne Lösung

  • das ist eine super idee Wuesti, das wäre echt schon mal eine gute option.


    Ob sie halt bei einer hauskatze mitzieht... jetzt muss die trauer erstmal einigermassen bewältigt werden. Dann ist auch die frage, ob sie eine katze aus dem tierheim überhaupt bekommen würde.

  • Naja, da würde eventuell ich die Katze holen.

    Das die dann bei Mama lebt, kann sich ja dann ergeben ;)


    Wobei ich mal gelesen hab, es gibt in D ein Tierheim das speziell alte Hunde/Katzen an Senioren vermittelt.

  • unsere tierheime hier im landkreis, machen platzkontrollen. Wäre dann peinlich, wenn mietze bei uns gar nicht ist. Aber bei der 84jährigen mama.

    Aber was wird, sollte meine mama in ein pflegeheim müssen. Irgendwann können wir das nicht mehr hinkriegen.

  • Auch Katzen haben Bedürfnisse. Ganz besonders alte Katzen. Wenn Deine Mutter nicht mehr gewährleisten kann, sich un Fitter und Wasser zu kümmern, kann sie auch Krankheiten oder Schmerzen nicht erkennen.

    Ein Tier nur zum Zweck zu halten, damit jemand sein verstorbenes Tier weniger vermisst, während eine tiergerechte Versorgung nicht gewährleistet werden kann, halte ich für absolute Tierquälerei!

    KEIN Tier ist einfach ein Gegenstand der halt dazu gehört. Auch keine Katze und kein Vogel.

    Mein - zu dem Zeitpunkt nur leicht - dementer Schwiegervater hat nicht mitbekommen dass sein Kater Keine Zähne mehr im Maul hatte, weil die ihm alle weggegammelt sind. Der wäre vor dem Napf mit Trockenfutter verhungert, weil er das nicht mehr fressen konnte. Nachdem ich das entdeckt hatte, kam er zum Tierarzt und wurde auf der Stelle eingeschläfert weil er durch und durch verkrebst war.

    Das tut man keinem Tier an.

  • GeierWally : generell gebe ich dir da recht, ABER Luna scheint doch regelmäßig bei ihrer Mama zu sein und sofern das Tier nicht regelmäßig Medikamente o.ä benötigt, wird es dann sicherlich regelmäßig von Luna inspiziert werden können


    Edit: ich denke, dass es in den Tierheimen etc. genügend Tiere gibt, denen aufgrund des Alters etc. mit Sicherheit ein zu Hause bei einer dementen Dame unter regelmäßiger Kontrolle besser bekommt als das unruhige Leben in einem Tierheim

  • GeierWally : generell gebe ich dir da recht, ABER Luna scheint doch regelmäßig bei ihrer Mama zu sein und sofern das Tier nicht regelmäßig Medikamente o.ä benötigt, wird es dann sicherlich regelmäßig von Luna inspiziert werden können


    Edit: ich denke, dass es in den Tierheimen etc. genügend Tiere gibt, denen aufgrund des Alters etc. mit Sicherheit ein zu Hause bei einer dementen Dame unter regelmäßiger Kontrolle besser bekommt als das unruhige Leben in einem Tierheim

    Das Tier wird im Alter irgendwann irgendwelche Medikamente brauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dem nicht so ist, geht meiner Meinung nach gegen null. Wenn sich da nicht Luna voll und ganz bereit erklären kann, ALLES zu übernehmen, was diese Tier betrifft, dann gehört da kein Tier mehr hin!

    Gewiss gibt es diese Tiere, aber das zu beurteilen würde ich doch dem Tierheim überlassen und das nicht über deren Kopf hinweg mit "Betrügereien" entscheiden. Sprich: Luna soll das Tier nehmen und dann landet es bei ihrer Mutter. Da muss mit offenen Karten gespielt werden.

  • da hast du schon auch recht GeierWally.


    Uns gibt es aber auch noch und wir waren mit bazi immer beim hundefriseur, tierarzt, kauften das beste futter etc..

    Aber deine bedenken, sind auf keinen fall von der hand zu weisen.

    Luna, ihr habt vor Wochen gesehen, dass es Bazi nicht mehr gut geht und es zugunsten Deiner Mutter so entschieden, wie ihr es entschieden habt. Das soll so recht sein. Aber das muss nicht noch einmal geschehen.