Hallo ihr Lieben!
Wie der Titel schon sagt: Quennie hat gezwickt. Heute war sie mit meinem Mann alleine, ich hab im UG gearbeitet. Als die nächste Kundin kam, hat Stefan sich gerade bereit gemacht, Gassi zu gehen. Quennie war also entsprechend aufgeregt, weil sie weiss wann's rausgeht, dazu hat die Kundin geklingelt, Stefan war aber noch nicht so weit, ich hab mich mit der Frau vor der Tür unterhalten. Sie wollte Quennie gern mal sehen. Sie selbst hat immer Hunde aus dem TS, auch schwierige, und ist dementsprechend kein Trottel. Sonst hätte ich Quennie nicht rausgerückt Als es dann zu lang ging, bin ich selbst gegangen und hab Quennie geholt bis Stefan fertig war. Sie hat die Frau begrüsst wie sie's bei fremden Leuten immer macht - rumwuseln, versuchen zu springen (was ich aber unterbinde), etc. Dann war sie einen Moment ruhig neben mir, die Frau hat sie zwar angeschaut aber nicht gelockt oder so und dann ging Quennie nach vorne und hat die Frau in den Finger gezwickt. Gar nicht schlimm, die Haut war unbeschadet. Aber das war seltsam, so hat sie das noch nie gemacht. Sie spielt gern mit den Zähnen, wenn man "von Hand" also ohne Spielzeug mit ihr spielt, zwackt und schnappt sie, das kennen wir. Aber das heute war so "aus dem nichts".
Ich mache mir jetzt keine Sorgen, dass sie plötzlich ein bissiger Hund wird oder so, aber ein bisschen wundere ich mich schon.
Ist das irgendeine Entwicklungsstufe? Muss ich was machen? Muss ich was beachten?
Bisher ist sie immer supernett und freundlich und lustig zu fremden Leuten - bisschen ZU lustig, ja. Aber immer fröhlich und freundlich.