Yuma hat Toffifee gegessen :~

  • Wir hatten mal einen BKH Kater der war voll gallig auf Schokopudding :D

    Er brauchte nur das Geräusch hören wenn man den Deckel abzog und schwupps hatte man den Kater auf dem Schoß. Er fraß also mit (mit einem eigenem Löffel) und das von quasi Kitten bis er verstarb. Hat ihm überhaupt nicht "geschadet".

    War sein Highlight :P

  • ... Es war in den 80er Jahren... Ich bin mit meinem 1. Hund wegen Durchfall zu Dorf-TA, der kurz darauf in Rente ging ;) . Der sagte mir..."gibt dem mal 2 Stückchen Schokolade...das hilf ...aber nicht mehr, dass bekommt dem Hund dann nicht mehr gut..."

    Das habe ich das Jahre lang so gemacht (hat auch bei diesem Hund prima funktioniert) ... bis ich irgendwann erfahren habe, dass zuviel Schokolade mehr als "nicht gut bekommen" bedeuten kann. Die Mänge ist doch ziemlich Hoch.


    Ganz anders sieht es bei Xylit aus... Wenn der Hund davon was erwischt hat...bitte nicht im Forum nachfragen...die Zeit hat der Hund nicht :!:

    Dann bitte den Hund einpacken und in die Tierklinik und diese dann während der Fahrt dorthin telefonisch informieren.

  • Die Kinder mussten schon mehrfach feststellen, wenn man seine Süßigkeiten nicht in Sicherheit bringt, sind sie weg.

    Schoko Nikoläuse, Schoko Hasen,....

    Richtig sauer war ich, als meine halbe Packung M&M über Nacht aufgefuttert wurde!

    Man ärgert sich ja dann über sich selbst, weil man die nicht hundesicher verräumt hat.

    Geschadet hats bisher nicht, aber wenn man bedenkt wieviel Schokolade da so eine Hohlfigur hat und das dann auch noch Milchschokolade. Wieviel Kakaoanteil ist den da tatsächlich noch mit drin. Vermutlich verschwindend gering. M&M bestehen ja auch nur aus einer dünnem Schicht Schokolade (ich mag nur die mit der Nuss). Aber die unnötigen Kalorien und der Zucker! Furchtbar schlecht für die Zähne!

  • jo... Terry und meine Mutsch hatten da so ein Ritual: Hund musste morgens im Schlafzimmer bleiben, während meine Mutter ein Stockwerk tiefer irgendwo ein Stück Schogette versteckte 8) super Impulskontroll-Training. Auch wir wussten nicht, dass Schokolade tödlich sein könnte 🤷‍♀️


    Heute weiß ich: dunkle Schokolade in großer Menge oder dunkle Schoki stetig (irgendwie sammelt sich da was an) könnten zum Tod führen.


    Ich hab über die Kamera ganz am Anfang der Fiasko-Ära eine lila Packung im Flur gesehen, Hund lag daneben: Panik hoch drei =O welcher Idiot hatte ne Milka-Schoki offen liegen lassen, die Klau-Sucht von Fiasko war damals schon sehr ausgeprägt, also mehr als grobe Fahrlässigkeit :evil: Neffen zur Apo geschickt, Kohletabletten als Erstmaßnahme, um dann die verzerrte Menge Schoki zu ermitteln und gegebenfalls ab in die Klinik. Neffe stopfte Fiasko also sofort zur Begrüßung Kohletablettrn ins Maul und stellte dann fest, dass es "nur" ne Packung Trockenfische mit Hähnchenbrust war, welche Fiasko sich einverleibt hatte ^^ natürlich geklaut...


    Der Rechner ist übrigens super, aber die wichtigsten Hinweise (da ist kaum Schoki drin, dunkle Schoki usw.) hast Du ja schon bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()