Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja vor kurzem hier die Frage bezüglich wann ist der passenden Zeitpunkt für einen Nachfolgehund oder als Zweithund.
Die ganze Diskussion hat mich zum Entschluss gebracht, dass ich nicht warten will bis Lexy nicht mehr bei uns ist (was ja hoffentlich noch lange dauert), sondern das wir das als Thema Zweithund angehen. Ich geb zu ich bin voll im Fieber drin aber ich bin natürlich vernünftig genug um nix zu überstürzen. Trotzdem hab ich angefangen nach Züchtern zu suchen. Dieser Faden hier soll mir ein wenig als Gedankenstütze dienen und ich erhoffe mir auch schlaue Tipps von Euch. Es ist meine erste Suche nach einem Züchter, ich hatte bisher meine Hunde nur von privat.
Ich hab mich ja entschieden, dass der nächste Hund ein reinrassiger Mali werden soll. Also hab ich mich bei Working Dog mal umgeschaut und bin quasi schon gleich zu Beginn mit der Frage konfrontiert - spielt der Zuchtverband eine Rolle? Also RSV2000, DMC, BSD , BSB - da wird einem da ja schon schwindelig.
Muss ich mir darüber Gedanken machen in welchem Verband der Züchter angeschlossen ist? Also beim ersten lesen konnte ich jetzt bei den einzelnen Verbänden irgendwie keine Unterschiede gross feststellen. Schreibt ja jeder auf so ner Webseite nur schöne Sachen rein
Grüßle
Annett