Alles anzeigen
Also ich bin mir aktuell ziemlich sicher, dass ich diesem Hund nicht gerecht werde und er ein besseres Zuhause haben kann. Ich habe ja auch explizit bestätigt bekommen, dass nicht der Hund, sondern ich das Problem bin.
Auch wenn sowohl Trainer, als auch Sitter der Meinung sind, dass es ein Charakterhund ist, der in manchen Bereichen leicht beratungsresistent ist. Die Trainerin ist ebenfalls der Meinung, dass es nie ein Mitläuferhund sein wird und er immer eine absolut konsequente und starke Führung brauchen wird, um der "Traumhund" zu sein, den sie in ihm sieht (Traumhund im Sinne von Intelligenz, Arbeitswille und Motivation/Trieb, wie man es auch nennen mag).
Hi, ich kann dich gut verstehen. Lass Dir aber nicht von allen die Schuld geben. Du hast dein bestes getan und auch Hundetrainer eingeschaltet, dennoch sagst du der Hund waere beratungsresistent. So ist es!
Ich finde es ehrlich gesagt naiv, immer in allem den Traumhund zu sehen und dann immer dem Halter die Schuld zu geben. Hunde koennen auch, wie Menschen, einen schwierigen, boesartigen Charakter haben oder bekommen.
Ich wünsche Dir dass Du Deinen Traumhund findest, und bestimmt kennst Du jetzt die kleinen Zeichen und siehst sie sofort, auf der Suche nach dem neuen Hund. Lass Dir nicht alles in die Schuhe schieben.
LG Anne
Wie oft muss man, dass denn noch erklären, dass ein Tier nicht bösartig oder Boshaft sein kann.