vanilla coke, was heisst das "aus dem letzten monat machen wir jetzt noch das beste"?
Ich versuche eigentlich alle Fragen chronologisch zu beantworten, aber diese schiebe ich mal vor, damit es nicht ein blöder Cliffhanger wird.
Also ich bin mir aktuell ziemlich sicher, dass ich diesem Hund nicht gerecht werde und er ein besseres Zuhause haben kann. Ich habe ja auch explizit bestätigt bekommen, dass nicht der Hund, sondern ich das Problem bin.
Auch wenn sowohl Trainer, als auch Sitter der Meinung sind, dass es ein Charakterhund ist, der in manchen Bereichen leicht beratungsresistent ist. Die Trainerin ist ebenfalls der Meinung, dass es nie ein Mitläuferhund sein wird und er immer eine absolut konsequente und starke Führung brauchen wird, um der "Traumhund" zu sein, den sie in ihm sieht (Traumhund im Sinne von Intelligenz, Arbeitswille und Motivation/Trieb, wie man es auch nennen mag).
So, wenn das im Juni dann endgültig entschieden ist, werde ich ihn NICHT an den erstbesten Idioten wie mich verticken und er kommt auch nicht ins Tierheim.
Ich werde mit größter Sorgfallt nach einem Menschen suchen, bei dem er ein besseres Leben hat und die Strukturen und Regeln bekommt, die er braucht.
Wenn das ein halbes Jahr dauern sollte, dann ist das so.
In der Zeit werde ich weiter möglichst viel Vorarbeit leisten, idealerweise machen wir in den nächsten Tagen eine Schnupperstunde im Schäferhundverein und fangen anschließend einen Hundesport an.
So ich glaube das ist das wichtigste als Schlusswort für heute.
Gute Nacht Allen!