Hallihallo zusammen!
Mit Freude habe ich dieses Forum entdeckt und möchte uns kurz vorstellen. Mein Name ist Nathalie, 30 J., und ich bin hier aufgrund meiner weißen schweizer Schäferhündin Joy, die gerade 10 Monate alt geworden ist und morgen seit zwei Wochen bei mir lebt.
Wir sind auf der Suche nach Tipps, Tricks und allgemein nach einem Austausch zum Thema Hundehaltung.
In meiner Jugend hatte ich mal einen Chihuahua, bei dem ich die Erziehung aber nicht so konsequent verfolgt habe, wie es nun der Fall ist. Aber aufgrund der damals gesammelten Erfahrungen, würde ein kleiner Hund für mich erneut nicht in Frage kommen und mir ist auch besonders wichtig, dass mein großer Hund sich zu benehmen weiß bzw. es ggf. lernt
Ich würde mich also als Anfängerin bezeichnen, doch habe ich sehr gerne fremde Hunde bei mir in der ebenerdigen, sehr ruhig und ländlich gelegenen Wohnung über Wochenenden oder im Urlaub auch länger gesittet und auch (schon vom Kindesalter an) JEDES Angebot genutzt, einen Hund ausführen zu dürfen
So führte mich der letzte zu sittenden Hund (DSH-Wolfsspitz-Mix) dazu, dass ich gar nicht mehr ohne Hund sein wollte.
Auf der Suche nach einem SH bin ich bin ich eher über Zufälle auf den WSS gestoßen, aber nun sehr glücklich mit dieser Wahl. Die soziale Akzeptanz dieser Rasse ist bemerkenswert, obwohl ich manchmal nicht weiß, ob ich rein optisch da nicht einen Polarwolf oder Eisbär zuhause habe.
Von der Persönlichkeit her ist sie sehr aufmerksam, anschmiegsam, eher vorsichtig und sehr freundlich.
Ziel ist es in Zukunft die Begleithundeprüfung abzulegen. Joy liebt außerdem Nasenarbeit und so könnte ich mir gut vorstellen, mit ihr in Richtung Mantrailing zu gehen. Nun ist ja gerade Eingewöhnungsphase und ich denke, ich werde hier noch so einige Inspirationen finden.
So jetzt noch zwei Bilder von ihr und zwei ihres Eisbär-Ichs
Liebe Grüße von
Nati - with Joy