Mann mit Karton "erschreckt" Hund mit Herrchen???

• Nabend Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir das erklären:

Mein Freund war neulich abend mit Nero, als ein dunkel gekleideter Mann mit nem Karton um die Ecke kommt. Nero hat sich wohl total aufgeregt und stand förmlich in der Leine!!!! und neulich kam einfach ein Mann mit Mütze im dunkeln die straße entlang da hat er sich auch voll groß gemacht!!! Ich kann mir das nicht erklären!!! Wenn ich mit ihm im dunkeln gehe, können da Männer in schwarz mit Kapuzen, oder Kartons im Arm oder wer weiß was kommen - das hat er noch nie gemacht... Ich habe die Vermutung das er sich evtl. nicht so sicher fühlt wenn mein freund mit ihm geht...

Hoffe ihr habt ne Idee??!! ?(

• Ich habe die Vermutung das er sich evtl. nicht so sicher fühlt wenn mein freund mit ihm geht...

Hmmmm....ich glaube weniger, das sich dein Nero nicht sicher fühlt, eher das er seinen "Begleiter" beschützen will und sich deswegen so benimmt.
    Das kenne ich nochvon meinem Mirco...bei mir gabs da auch nichts, aber wenn mein Mann mit ihm unterwegs war, wollte er ihn vor allemund jeden beschützen.

Wer arbeitet denn mit Nero?
    Du...oder?
    Also denke ich, das du einfach der "Chef" bist und dich eher durchsetzen kannst als dein Freund...und das weiß der "kleine Stinker" :winki: :D

• Ich denke es ist normal. Am end haben die Kerle einfach doof gerochen oder es waren leute mit südländischerer Hautfarbe oder Postboten in zivilkleidung .. :D mein Hund verhält sich da auch total unterschiedlich. Wenn ich ihn an der Leine hab und es geht ein mensch mit Zentralafrikanischem Taint an uns vorbei flippt er aus.. gott allein weis warum :D ich hab damit nichts zu tun. Mittlerweile hat sich das alles allerdings gelegt. Der erkennt jetzt nichtmal mehr nen Pfosten von ner Straßenlaterne die sich unaufhaltsam nähert :(

• Also wenn ich so drüber nachdenke "arbeite" ich mit Nero..ich fahr zur Hundeschule zum toben, ich bin immer konsequent (so hoffe ich ;) )& übe mit ihm...Da kannste wohl Recht haben Anja :S ...

• Kaum wieder online muss ich schon wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? Hab den Beitrag nun mal "gereinigt" um die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen ;) Habt euch wieder lieb :D

• Ja das nächste mal nimmst du halt "griechen" da regt sich keiner auf obwohl sie auf dem gleichen Breitengrad liegen wie.. :D Oder umschreibe es politisch korrekt wie ich :bandit:

• Ich lasse den Beitrag von Greg so stehen, sollte darauf weiterhin drauf rumdiskutiert werden, lösch ich das dann komplett, auch Gregs Beitrag.
    Und wegen dieser kleinen Unstimmigkeit sehe ich nicht ein, daß das Forum dadurch an Niveau verlieren sollte, also, habt euch nun wieder lieb und bleibt beim Thema.

• cori reagiert im dunkel auch auf leute die uns entgegen kommen,besonders wenn sie kapuzen tragen.sie macht sich steif und knurrt,sie steht nicht in der leine,aber zeigt ganz klar,das sie aufpasst.ich finde das auch völlig okay,ich hab das nie gefördert,aber ich schimpfe auch nicht mit ihr.wenn wir abends das letzte mal raus gehen laufen hier schon manchmal komische typen rum,da soll sie ruhig mal ein bißchen knurren.

• nee also wenn er aufpasst ist das auch schon okay. Nur hat er wohl richtig rabatz gemacht!!! Zu Hause steht Nero auch schon mal vor der Tür und brummt ein wenig wenn sich draussen leute streiten oder anschreien - da sage ich auch nichts...ich guck dann was da los ist und sage "okay" dann entspannt er sich wieder...

• Da musst du das richtige ;)
    Er sagt bescheid, du überprüfst das Ganze, lobst ihn mit dem Okay und übernimmst die Situation für ihn.
    Ich denke auch, dass er deinen Freund nur beschützen will. Das hat er bei dir nicht nötig. Bei euch scheint alles gut geregelt zu sein und ich denke, ihr seid ein harminsches Team :D