Fragen zur Läufigkeit der Hündin

  • Sehr interessant dieser Austausch!!


    Bei Alma war das Blut nie wässriger, auch nicht an den Tagen wo Axel gelitten hat. Ausserdem ist das Blut aus Alma teilweise im Strahl rausgeflossen. Ich konnte nicht feststellen, dass sie an bestimmten Tagen ruhiger oder müde gewesen wäre, vielleicht fällt mit nächstes Mal was auf.


    Im meinem Journal steht bei 13. Oktober "Läufig Anfang" und bei 21. Oktober "Die Jungs drehen durch" (gemeint sind Axel und Nachbars Rotti). Am 2. November hat sie nicht mehr geblutet.

    Das mit dem "Blut im Strahl" kennen wir hier auch. Besonders an den ersten Tagen der Läufigkeit konnte das bei Aufregung mal richtig rausschiessen. Jetzt tröpfelt es meistens, aber es kommt auch immer noch mal ein "Schwall".

  • So, dann komm ich doch hier nochmal vorbei :)
    Jetzt kommen wohl die Stehtage, heute kam schon einmal ein ganz wässriger Ausfluss.

    Gestern Morgen hat sie Schaum gespuckt. Beim Training hat sie Trofu als Leckerli bekommen (wie immer) und hat das gegen Abend "anverdaut" wieder ausgespuckt. Sie wollte dann auch nichts mehr fressen. Heute Morgen hat sie von ihrem Frühstück nur den Hüttenkäse rausgepult und den Rest stehen lassen. Ein kleines Stück Möhre hat sie mit langen Zähnen aus meiner Hand geknabbert. Vorhin hat sie wieder gespuckt, Appetit hat sie immer noch nicht.

    Dass läufige Hündinnen mal ein, zwei Tage nichts fressen wollen, habe ich schon gelesen. Aber mich irritiert die Kotzerei... Kann jemand was dazu sagen?

  • Es kann sein, dass die Übelkeit hormonell bedingt ist. Kann aber auch ein Infekt sein. Zumindest hier in der Gegend hatten wohl viele Hunde einen Magen-Darm-Infekt.

    Wie ist sie ansonsten drauf?

  • Es kann sein, dass die Übelkeit hormonell bedingt ist. Kann aber auch ein Infekt sein. Zumindest hier in der Gegend hatten wohl viele Hunde einen Magen-Darm-Infekt.

    Wie ist sie ansonsten drauf?

    Sie liegt viel rum, kuschelt sich an mich, wenn sie wach ist, spielt sie aber auch mit ihrem Ball und geht die Katzen nerven. Mal guckt sie total mitleiderregend aus der Wäsche, mal ist sie ganz normal.
    Einen Magen-Darm-Infekt kann man natürlich nicht ausschliessen, ihr Häufchen heute Morgen war aber 1a...

  • Wenn sie morgen noch nicht frisst und leidend ist, würde ich zum TA gehen.

    Ist sie so weit fit, würde ich etwas Schonkost anbieten.

    Temperatur ist ja okay.

    Ja, der hat zum Glück Samstags offen. Werde ihr morgen früh was anbieten und je nach dem entscheiden.

  • Aha, es frisst! Gerade stand sie piepsend in der Küche, also hab ich ihr eine Hand voll Futter mit Wasser hingestellt. Das wurde gefressen. Jetzt sind wir mal gespannt ob's auch drin bleibt.

  • Also das Futter von gestern blieb drin und gerade verdrückt sie ihr Frühstück.

    Vorgestern waren wir mit einem schönen schwarz-braunen Rüden Fährten, vielleicht hatte sie liebeskummer? 💔😄

  • Guten Abend

    ich habe grad mal eine Frage und zwar haben wir uns heute extra mit einem Befreundeten Rüden getroffen mit dem Sky gerne spielt und es ist auch ein Harmonisches Spielen zwischen beiden.

    Am Sonntag hatten wir uns durch zufall getroffen und da war noch alles super. Heute dann stieg er aus dem Auto wir gingen ein Stück an der Leine und machten beide ab sie rannten los und nach 2 min wollte er nicht mehr spielen und lief nur bei seiner Besitzerin. Sky versuchte alles aber es brachte nix sind dann kurz stehen geblieben und ich habe sky angeleint. Dabei viel uns auf das der Rüde sich merkwürdig verhielt. Als er anfing richtige sabberfäden zu produzieren hatte ich eine Vermutung warum er grad so komisch ist. Ich schaute bei Sky nach und siehe da sie blutete wahrscheinlich schon Tag 2 oder 3 der läufigkeit.

    Gibt es das das kastrierte Rüden noch so extrem auf läufige Hündinnen reagieren.

    Ich mein ich wusste das sie jetzt irgendwann mal ihre 2 Laläufigkeit beginnt des wegen durften beide nur spielen weil ich wusste er ist kastriert. Schon fast 1 Jahr ist seine Kastration her sein Besitzerin war auf einer Art erleichtert aber gleichzeitig schockiert das er trotz Kastration so reagiert. Das nächste Treffen gibts erst nach der Läufigkeit.

    Bis jetzt kannte ich es nur so das die meisten intakte rüden so reagieren

  • das Wahrnehmen der weibl. Geschlechtshormone wird durch eine Kastration nicht unbedingt ausgeschaltet es kann sogar auch zum Aufreiten kommen.

    Dies besonders wenn der Rüde schon vor seiner Kastration diese Erfahrung hat machen könnener braucht dabei noch nicht mal gedeckt haben.

  • Boss ist auch kastriert, würde Ganja dennoch decken wenn ich es in ihrer Stehzeit nicht verhindern würde.

    Es gibt Wallache, die auch decken.


    Nur weil kastriert wurde heisst es ja nicht, dass der Sexualtrieb damit auf null gestellt wird. Es kann nur nichts mehr passieren😁

  • Ich glaube das Problem ist weil man das nie so hört deswegen war ich auch so verwundert die Besitzerin dachte ja schon das er Krank ist und hatte Angst. Naja wir warten jetzt die Hitze ab und wenn sie wieder "normal" ist dann dürfen sie wieder zusammen