Hallo zusammen!
Ich hab da ein "Problem". Ich bin eine Schlaftablette wenn's drum geht, Emotionen auszudrücken und das wirkt sich leider auf meinen Hund aus. Sie wedelt selten mit dem Schwanz, zeigt Meideverhalten. Sie macht zwar alles, was man von ihr will, aber eben nicht so richtig freudig.
Ich freue mich zwar, wenn alles so gut klappt, aber ich kann das irgendwie nicht zeigen. Ich freu mich eher so "norddeutsch". Und der Hund ist ja nicht doof, auch wenn ich versuche, mich etwas lauter und deutlicher zu freuen, nimmt sie mir das nicht ab.
Davon haben wir jetzt, dass der Hund den grössten Spass alleine hat. Beim Gassi, wenn sie fröhlich durch die Wiesen hüpft oder zuhause wenn sie mit ihrem Spielzeug rumdüst. Das ist jetzt neu und mit dem spielen wir auch zusammen, das scheint ihr Spass zu machen - immerhin etwas
Wenn ich sie zum Spielen auffordere, nimmt sie das an, indem sie mir in die Jacke beisst und hochspringt - wär ja nicht so dramatisch, aber eigentlich versuchen wir gerade, ihr die Hüpferei und das geschnappe abzugewöhnen, deshalb lasse ich sowas lieber bleiben.
Gibt's hier vielleicht noch mehr emotionale Schlaftabletten, die Lösungsansätze für mich parat haben?