Im Dunkeln sichtbar sein...

• Boss und Ganja tragen Leuchthalsbänder für Langhaar und reflektierende Warnwesten. Dazu noch reflektierende Leinen. Ich trage über meiner Jacke noch so eine Warnweste, die man im Auto bei einer evt. Panne immer mitführen muss. Und Stirnlampe.

• Geht nicht, die Hunde haben eine andere Farbe 🤣

Der gleiche Gedanke. Wobei mir auch so seltsame Dinge durch den Kopf gingen:

Sieht man im Dunklen einen weissen Schäferhund im Schnee überhaupt oder bewegen sich da Halsband und Signaldecke wie von alleine. Fragen über Fragen🤪🤪🤪

• Soll angeblich am Wochenende Schnee geben, ich mach ein Video, wenns den tatsächlichen ausreichend weiß wird. 🤣

Neiiiin, bloss keinen Schnee. So genau will ich das gar nicht wissen. Liebe Frau Holle, Sandmännchen und Co, hiermit ziehe ich meine Frage offiziell zurück.

• Ahh, ein "Beleuchtungs-Faden", dann pimpe ich den mit einer kurzen Taschenlampen-Empfehlung.

Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber zu dieser Zeit wo es schnell und früh dunkel wird passiert es mir öfter, das ich "normal" unterwegs bin - also ohne Hundeklamotten "fully equipped" mit Gedöns.

Man will ja auch mal aussehen wie jeder andere, so toll die Klamotten von Revolution Race auch sind 🤣

Dann hatte ich aber auch nie ne Lampe dabei. Stirnlampen, mögen sie noch so praktisch sein, ich halte es da mit Karl Lagerfeld: Wer Stirnlampen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich jedenfalls will damit nicht rumlaufen.

Handylampe geht temporär natürlich immer, ust nur echt blöd in der Hand zu halten. Schon erst recht, wenn man gleichzeitig diese blöden Hundekotbeutel auseinander friemeln muss.

Hier wäre ne Stirnlampe dann wieder praktisch, aber: Siehe oben!

Ich hatte mir dann zwischendurch bei Lidle mal so eine Usb-aufladbare 14 Euro Lampe gekauft, hab sie aber zum Glück irgendwo liegen lassen.

Sonst hätte ich das Ding mit ihren bescheuerten Notlicht Schaltungen wohl irgendwo versenkt.

Noch bevor ich meine berüchtigte Internet-Recherche-Rakete zünden konnte und so der Winter vorbei ist (Ex-Freundin sagte immer:"Du bekommst zwar das 100% passende Produkt, nur wir brauchen die Taucherbrille im Sommer, nicht bei minus 10 Grad!!!)

fiel mir sie hier in die Hände:

Das gute Stück ist bestimmt über 10 Jahre alt und ich hab es immer irgendwo gesucht.

Damit ihr eune Größenvorstellung habt mit Zollstock:

"Ne Mini-Taschenlampe, na und?" wird jetzt jemand sagen. Richtig...aaaaber:

Das Teil leuchtet unfassbar weit, hat einen perfekten Lichtkegel und ist angenehm in der Lichtstreuung.

Sie wird mit einer AAA Zelle betrieben (ich habe Akkus dafür).

Sie hat keinen Klick-Schalter zum anschalten, sondern der obere Teil wird einfach gedrehen, als will man eine Flasche zudrehen.

Und auf Grund ihrer geringen Größe passt sie echt in jede Hosentasche.

Ihr merkt schon, ich bin total begeistert (und hatte Zeit 🤣)

Und ihr so...? 😁

• Ich bleibe lieber bei meiner Stirnlampe.

Da hab ich beide Hände frei für Kackbeutel und/oder Leine bzw kann meine Hände einfach in die Tasche stecken, wenn die Leine ab ist oder ich nicht an den Tüten rumfummle.

Bonus: man hat auch beide Hände frei, um sich abzufangen, falls der Boden mal wieder wie Schmierseife ist oder man im Dusel doch mal irgendwo stolpert oder der Junghund auf 10.000m² Freifläche beim Pesen mal wieder zielsicher die Kniekehle trifft, weil er anscheinend nicht genug Raum zur Persönlichkeitsentfaltung hat oder ...