Hallo Ihr Lieben,
vor ca. 2 Woche bemerkte ich, dass Lexy ziemlich fest um nicht zu sagen hart/steif im Rücken ist, was man ihr auch ein bischen beim Laufen und in der Körperhaltung ansieht. Also hab ich es genutzt, dass in dem Hundehotel wo ich die Woche mit Lexy Urlaub gemacht habe auch eine Physiotherapiepraxis für Hunde angeschlossen ist.
Termin vereinbart und zack: 2 Zehen an den Hinterpfoten waren nicht richtig im Gelenk sitzend und es hat kurz knack knack gemacht
Danach noch festgestellt, das ab Schwanzansatz bis zum Kopf Blockaden sind und genau die Stelle die ich als auffällig vermutet habe (Schulter), hat der Physio als "am schlimmsten" beschrieben.
Auf die Frage wo das herkommt (mit den Zehen) meinte er das kann vorkommen, wenn die Bänder und Sehnen nicht fest genug sind und dann reicht manchmal ein Tritt auf einem Kieselstein.
Er hat auch leicht blasse Schleimhäute festgestellt und gemeint ich solle Mineralien dem Futter zugeben. Ich soll ihr einfach Meersalz geben, da ist alles drin was sie braucht.
Nachdem er Lexy behandelt hat, haben wir noch eine Gangprobe gemacht und man hat sofort eine deutliche Verbesserung des Gangs gesehen. Ich werde also hier jetzt bei uns auch einen Physio für Hunde suchen und einen Termin vereinbaren.
Ich wollte nun mal hier bei Euch nachfragen, ob Ihr sowas schonmal hattet oder Erfahrungen dazu habt. Ich hörte das mit den Zehen nicht richtig im Gelenk sitzen zum ersten mal. Lexy zeigte bisher auch keinerlei Schmerzen oder so.
Und auch das mit dem Meersalz zufüttern höre ich zum ersten mal. Weiss dazu jemand was? Gibt irgendjemand Mineralien ins Futter?
Grüßle