Hallo zusammen.
Wir sind eine kleine Familie bestehend aus Herrchen, Frauchen, 2 Mietzen und unserer Hündin Nilah.
Wie wir auf den Hund gekommen sind:
Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen und für mich war es früher schon immer ein Traum, irgendwann wenn alles passt, wieder einen in meinem Leben zu haben. Nun war es letztes Jahr soweit, dass die Voraussetzungen perfekt waren. Wir wohnen auf dem Land, in einem Häuschen mit Garten, Arbeit von zu Hause aus. Also beschlossen wir, dass es nun an der Zeit sein kann, weitere 4 Pfoten ins Haus zu lassen.
Seit Ende Januar ist Nilah nun bei uns, sie ist mit knapp 11 Wochen zu uns gekommen. Heute ist sie also knapp 10 Monate alt.
Sie ist unser erster Hund (mal abgesehen von Axel, der mit mir bis ich 7 Jahre war gelebt hat). Haben uns dementsprechend vorab viel informiert. Dann war es im Januar soweit und wir konnten Nilah von einem Züchter abholen.
Nilah entwickelte sich soweit sehr gut. Sie ist umgänglich, lieb, ein totaler Quatschkopf, total gelehrig, liebt das schnüffeln aber ist auch eine sehr „aufgeregte“ Hündin, die am liebsten alles und jeden direkt freudig anspringen würde und findet es nicht immer so toll dass sie das nicht darf Sie kann auch durchaus mal eine kleine Zicke sein, wenn sie nicht bekommt was sie will. Vor allem jetzt in der Läufigkeit können wir eigentlich auch mit der Wand reden, das hat so ungefähr den selben Effekt
Wir sind gespannt wie sie sich weiterentwickelt und wir freuen uns auf ganz viele tolle Jahre miteinander.
Liebe Grüße von uns