Hallo Ihr Lieben,
ich bin mit Lexy mal wieder unterwegs. Wir haben uns für eine Woche in Oberammergau im Hundesporthotel Wolf einquartiert.
Wir sind gestern eine Stunde vor dem großen Unwetter hier eingetroffen und nachfolgende Teilnehmer berichteten von mehreren cm Hagel mit zerdepperten Autos, vielen Unfällen, Strassensperrungen und die Feuerwehren im Dauereinsatz (haben wir gehört, denn die Feuerwehr Oberammergau ist scheinbar direkt neben dem Hotel)
Ich hab den schwarzen Himmel gesehen, aber hier direkt im Ort, kam nur viel Regen aber ansonsten war es ok.
Also das Hotel ist wirklich toll, es gibt 3 Hundesporthallen für die Seminare oder zur freien Nutzung wenn keiner drin ist. Es gibt eine umzäunte Auslaufwiese und die Ammer ist für die wasserliebende aber nicht gern schwimmende Lexy ein Traum. Das essen ist prima, die Leute alle total nett und trotz der sehr vielen Hunde im Hotel ist es im Zimmer echt ruhig. Es sind nicht nur Hundemenschen im Hotel, sondern auch welche ohne Hund.
Wieder erwarten macht es mir auch überhaupt nix aus, das es mitten im Ort liegt - und Lexy hat sich schnell auch sehr schnell dran gewöhnt.
Heute morgen hatten wir die Agilityhalle für uns - und wir hatten ein super schönes allein-Training . Dann haben wir einen sehr ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und heute Nachmittag das erste Gruppentraining. Bodenarbeit und Cavaletti - mit 7 anderen Hunden, ich war nervös, weil wir nun schon sehr lange kein Gruppentraining mehr gemacht haben.
Aber Lexy hat sich mustergültig verhalten und wir hatten eine 1a super duper Trainingseinheit - ich bin so happy darüber heute
Die Trainerin hat selbst Schäfis und Malis, daher hoffe ich endlich mal auf mehr Verständnis und eben auch passende Tipps.
Zum Abschluss des tollen Tages hab ich Lexy in die Ammer hüpfen lassen und sie hatte so Spass, das sie tatsächlich richtig ins Wasser gesprungen ist
Da freut man sich schon auf den nächsten Tag, wenns so gut läuft.
Hier ein paar Bilder:
Aussicht aus dem Hotelzimmer:
eine der Trainingshallen:
nach dem Training einmal erfrischen
So und jetzt geh ich das Abendessenbüffet plündern