Weiss jemand die exakten Bestimmungen über das Kettenhalsband?
Insbesondere ob es eine Mindestlänge der Kettenglieder gibt. Ich bilde mir ein, ich hätte da mal was gehört.
Weiss jemand die exakten Bestimmungen über das Kettenhalsband?
Insbesondere ob es eine Mindestlänge der Kettenglieder gibt. Ich bilde mir ein, ich hätte da mal was gehört.
IGP weiß ich nicht, in der BGH ist es ein langgliedriges Kettenhalsband, aber keine Mindestlänge angegeben. Soweit ich mich ans letzten Mal durchlesen der PO erinnern kann.
IGP weiß ich nicht, in der BGH ist es ein langgliedriges Kettenhalsband, aber keine Mindestlänge angegeben. Soweit ich mich ans letzten Mal durchlesen der PO erinnern kann.
In der IBGH sind die selben Halsbänder erlaubt wie in der BH-VT. Also auch aus Gurtband, Leder, Biothane usw. Halt nur kein Brustgeschirr. Cleo trägt in Prüfungen immer ihr rundgenähtes Lederhalsband.
Oh, Danke!! Die Frage hier hatte ich ganz vergessen!!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass "langgliedrig" wohl nur bedeutet, dass die Kettenglieder nicht kreisrund und klein sein dürfen, so dass sich fast keine "Gliedrigkeit" ergäbe. Also die Glieder sollen halt länglich sein.
In der IBGH sind die selben Halsbänder erlaubt wie in der BH-VT. Also auch aus Gurtband, Leder, Biothane usw. Halt nur kein Brustgeschirr. Cleo trägt in Prüfungen immer ihr rundgenähtes Lederhalsband.
Ja, aber wenn man ein Kettenhalsband verwendet, dann ein langgliedriges.
Wie andernorts schon erwähnt, hat man bei uns die neue Prüfungsordnung für ab Januar 2025 schon vorgestellt.
Soll wohl so sein wie vor einiger Zeit vorgeschlagen. Vor allem die IGP 1 soll vereinfacht werden.
5m Leine bei Fährte
160cm Kletterwand (alle 3 Stufen), beide Seiten der Kletterwand müssen jeweils mit allen 4 Pfoten berührt werden.
Der Sprung in der 1 ohne Apportierholz (?)
10 Punkte für das Sitz aus der Bewegung in der 1
Das ist woran ich mich erinnere aber ich krieg nicht mehr alles zusammen.
Jedenfalls motiviert es mich, mit Alma die 1 im nächsten Frühjahr anzustreben. Anstreben darf man ja mal. Die Fährte ist hier mein grösstes Problem. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen
Dann bin ich ja mal gespannt, wann es offiziell ausgegeben wird.
Dann muss ich mich doch mit der 1 beeilen, wo wir doch so schön das Apportieren über die Hürde geübt haben
du brauchst es ja dann eh für die 2..
Ich üb' schonmal das "Holz-in-das-Quadrat-schmeißen".
Also die 3 hätten sie ruhig so lassen können wie sie war.
Ich kanns nicht öffnen
Ah!! Man findet es aber wenn man auf oekv.at geht unter Downloads!
Ich auch nicht mehr. Ist ja komisch 🤔
Neuer Versuch 🙂
Geht hier auch nicht. Aus FB konnte ich ihn öffnen.