Hallo Liebe Mitleser,
heute habe ich leider ein neues Thema.
Rex ist jetzt 10 Monate alt und wurde beidseitig mit Ulnaosteotomie an den Ellenbogen operiert - soviel zur ED im anderen Beitrag.
Schlimmer und mehr Sorgen macht mir aber allerdings ein anderes Thema.
Vorweg:
Mehrere TierĂ€rzte sagten, dass die HĂŒfte auf dem Röntgenbild einwandfrei und gesund ist.
Sein linkes hinteres Bein humpelt extrem.
Da die HĂŒfte laut Röntgenbild ja einwandfrei sein soll, habe ich nun auch mal gegooglet und eine schlimme Vermutung kam dabei hervor (wie immer wenn man googlet):
Nach einiger Recherce bin ich auf eine Krankheit Namens âGracilliskontrakturâ gestoĂen. Ich habe mir im Internet mehrere Videos bzgl. des Gangbildes dieser Krankheit angeschaut und das könnte passen.
Diese Krankheit ist scheinbar unheilbar.
Was denkt ihr darĂŒber? Habt ihr Erfahrungen damit? Die Krankheit ist scheinbar sehr selten.
FĂŒr uns ist es schlimmer anzusehen als die ED , was mittlerweile fĂŒr Rex sogar ziemlich akzeptabel zu sein scheint (von Belastung und Benutzung her).
Beim Tierarzt war der Verdacht zweimal wie folgt: ah das kann eine KnochengelenksentzĂŒndung sein, geben Sie 3-4 Tage Metacam. Aber es wurde nie besser.
P.S. Ich muss leider einen Link zum teilen der Videos hier posten, da hier maximal 8 MB zum hochladen erlaubt sind.
Es sind keine schÀdlichen Dateien oder sonstiges, es sind nur Videos wo man Rex sein humpelndes Bein sieht:
ich hoffe das ist ok.
Viele GrĂŒĂe
Rex und Jan