Hallo liebes Forum.
Leider finde ich zu meinem Thema nicht so viele Informationen im Internet und dachte mir, ich höre mich mal in alle Richtungen um, um mir ein paar Ratschläge von Hundeerfahrenen Menschen einzuholen.
Eine Arbeitskollegin meines Bruders sucht in näherer Zukunft eine Urlaubsbetreuung für ihren ADSH. Ich habe gestern erst davon erfahren und wollte mich bevor ich ihn kennenlerne über dieses Thema recherchieren und entscheiden ob es überhaupt in Frage kommt.
Ich selber hatte bis heute 2 Hunde (Berner Sennenhündin und Labrador Rüde). Mit dem Labrador habe ich damals viel Zeit in einer Hundeschule verbracht, dort habe ich damals auch den Sachkundenachweis zum führen großer Hunderassen erworben.
Leider konnte ich mir den Wunsch einen neuen 4 Beiner bei mir einziehen zu lassen nicht erfüllen, da ich sehr viel Zeit auf der Arbeit verbracht habe. Allgemein habe ich seit der Zeit in der Hundeschule großes Interesse am arbeiten mit einem Hund, fand Schäfis auch schon immer sehr interessant und habe jede Chance genutzt mehr über diese Rasse zu erfahren. Da ich zur Zeit Zuhause bin, würde ich mich über Hundebesuch freuen.
Ich hatte bis heute keine Hunde zur Betreuung bei mir, bzw. nichts in Richtung Urlaubsbetreuung. Worauf ist generell zu achten? Wie ist eure Erfahrung? Würde mich sehr über einen Hund freuen den ich zwischen durch immer mal wieder betreuen kann. Den Hund habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt, stelle die Frage aber auch eher aus generellem Interesse, da ich schon lange über diese Alternative nachdenke. Habe ganz viele Fragen zu diesem Thema - wollte mich vorher ersteinmal darüber informieren ob es überhaupt in Frage kommt, da es dem Hund natürlich gut gehen soll.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen! Dankeschön im vorraus und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße