Titel erklärt die Frage Wie nennt ihr das, wo Riechgerät, Zähne, Zunge etc. eures Hundes liegen? Es geht nicht um fachliche oder sprachliche Korrektheit!
Wie nennt ihr das "Vordergesicht" eures Hundes?
-
-
Schnauze, wie jeder normale Mensch es auch nennt!
-
Rübchen und ich hatten da eine kleine, sprachliche Diskrepanz, der Faden hier soll zur Klärung helfen. Weshalb es eigentlich hilfreich wäre, wenn die Streitparteien erst mal nix dazu sagen würden!!!!!
Also: Lasst euch nicht beeinflussen!
-
Schnauze oder Maul
-
Schnauze. Nix anderes 😄
-
Schnauze. Nix anderes 😄
Also wenn ich jetzt sagen würde "Oh, der hat aber ne kurze Nase" - würdest Du dann das schwarze Riechgerät angucken oder würdest Du das Schnauzendings angucken?
-
Ich kenne diesen Bereich unter Fang.
Schnauze benutzte ich eigentlich nicht, außer bei "Halt deine S..nauze"
Oh, der hat aber ne kurze Nase"
Da würde ich den Mops suchen...
-
Ich kenne diesen Bereich unter Fang.
Schnauze benutzte ich eigentlich nicht, außer bei "Halt deine S..nauze"
Oh, der hat aber ne kurze Nase"
Da würde ich den Mops suchen...
Na guck! Beim Mops ist ja auch der Fang kurz und nicht das schwarze Ding mit dem man riecht!
-
Schnauze und auch mal Schnute.
Nase ist eindeutig für mich das meist feuchte Ende der Schnauze.
-
Schnauze, eindeutig Schnauze.
Nase ist für mich die schwarze Brombeere vorne an der Schnauze.
Der Fang ist für mich das Maul als solches, quasi die Schnauze von innen, also wo die Zähne sind.
Aber das ganze gesamt, ist die Schnauze, jedenfalls so wie ich es anwenden würde.
Der Mops ist ein Hund mit einer extrem kurzen Schnauze, bzw teilweise hat er eigentlich gar keine Schnauze. Nur ein Maul, bzw Fang.
-
Schnauze, eindeutig. Oder Maul, aber das sag ich nie.
-
Maul verbinde ich eher mit Pferden oder Kühen 😄
-
Eigentlich bin ich was das "Thema Körperteil- Benennung" angeht sehr entspannt. Hier in Süddeutschland gehen die Füße bekanntlich auch bis zu den Po-backen
-
Und wie man in Süddeutschland zu "Maul, Mund" sagt, wollen wir lieber nicht erwähnen