Wunderschöne Bilder sind das
Hallo aus dem Spessart
-
-
Ein spannender und anstrengender Tag für euch beide. Es ist ein so schönes Gefühl, wenn man mehr und mehr zusammenwächst.
Wunderschöne Stimmung wurde da in den Fotos eingefangen❣️
-
Boah ... das 2. Bild ist der Hammer !! Soooo schön.
Und toll, dass Ares sich so gut im Sport macht ... prima
-
Wahnsinn, die Silhouetten Fotos!!!
Wundervoll zu lesen wie ihr hineinwachst und es euch Spass macht
-
Die Fotos sind ein Traum!
-
Heute war wieder volles Programm, 08:00 Uhr Fährte, danach Unterordnung und anschließend Schutzdienst. Ein Teil steckt voll in den Prüfungsvorbereitungen. Auf der Fährte haben wir viel Lob bekommen, Ares sucht super konzentriert und hat auch den Winkel schön ausgearbeitet. Hier soll ich nun die Fährte verlängern und natürlich variieren beim Legen der Fährte.
Bei der Unterordnung läuft es auch ganz gut, er muss aber noch länger den Fokus bei mir halten bei der Fußarbeit.
Im Schutzdienst haben wir diese Woche einen großen Fortschritt gemacht und er wird immer sicherer und bellt auch immer besser. Da scheint der Groschen gefallen zu sein, was mich total freut. Alle auf dem Platz geben sich wirklich große Mühe, es gibt kein Schema F und jedes Hund-Halter-Gespann wird da abgeholt, wo es ist und es wird für jeden der passende Weg gesucht.
Wir haben einfach viel Spaß. 🤗
-
Ja, manchmal merkt man richtig, dass der Groschen nun gefallen ist. Freut mich sehr für Ares und dich. Auch, dass ihr so einen tollen Verein gefunden habt. Hätte ich so einen in der Nähe, könnte ich bestimmt auch öfters mehr darüber schreiben und euch alle mit Fragen löchern. So aber „dümpeln“ wir mit schnöder BH durchs Leben😂
Schöne Fotos von euch. Darf ich dich fragen, warum du deine linke Hand so abgewinkelt hast, hältst du was darin?
-
Ich bin echt froh, dass wir dort gelandet sind. Es macht super viel Spaß und es ist eine sehr nette Truppe mit viel Erfahrung.
In meiner linken Hand ist nichts, ich habe den Ball unter dem Arm klemmen und habe eine maximal komische Hand-/Armbewegung. 🫣 Das liegt daran, dass wir im „Jagdhundelager“ eher etwas steif laufen und ich mich dann auf dem Schäferhundeplatz wieder extrem umstellen muss. Beim dummy kann es z. B. je nach Richter auch mal passieren, dass man eine 0 kassiert, wenn man den Hund berührt, deshalb immer die Arme schön am Körper lassen. Da fehlt mir jetzt noch das lockere Laufen. 🤣
-
Verstehe. Ist gar nicht so leicht, sich da schnell umzustellen. Aber angehen solltest du das so rasch es geht, dass dein Arm unten bleibt. Für den Hund ist die andere, dann richtige Armhaltung ja wieder ein völlig neues und ungewohntes Bild. Vor allem mit dem Hintergrund, dass du seine Aufmerksamkeit nun beständig verlängern möchtest😉
-
Da hast Du recht, das ist ganz und gar nicht einfach, vor allem, weil ich bei meinen anderen Hunden im Training ja immer noch anders laufe. Ich werde aber immer darauf hingewiesen und kann es so korrigieren, sofern ich es selbst nicht merke.
-
-
Das liegt an mir, ich möchte ungern Fotos mit Gesichtern einstellen.
-
Wirklich super, die Bilder und dass du so eine tolle Gruppe gefunden hast. Ich würde wahnsinnig gerne dabei sein und sehen, wie Ares und du sich entwickeln, das macht so Spass.
-
Bei uns in der OG war vor einiger Zeit Prüfungstag. Ich habe eine Torte gebacken und war zum Daumen drücken und fotografieren natürlich anwesend. Es war ein sehr kalter und regnerischer Tag (das Fährtengelände - Acker - hatte leider ganz schön gelitten), aber trotzdem wahnsinnig interessant für mich. Begonnen wurde mit den Fährten, anschließend ging es auf dem Hundeplatz weiter. Zu sehen gab es für mich Fährtenprüfungen, BH und IGP 1und IGP 3. Ich bin zwar selbst schon viele Prüfungen gelaufen, aber das ist ja nach wie vor Neuland für mich und es war schön, einmal die Prüfungen live verfolgen zu können und auch was der Richter so anmerkt und sieht.
Ansonsten geht es uns gut, wir haben viel um die Ohren. Heute geht es wieder auf den Hundeplatz. Letzte Woche war ich drei Tage in Dortmund auf Show (mit 3 Rassen - ein bisschen verrückt muss man wohl sein). Ares durfte auch einen Tag in den Ring und hat sich auf seiner ersten Ausstellung unter Richter Ulrich Hausmann sein SG abgeholt.
Bericht:"Groß, mittelkräftig, gehaltvoll, sehr typ- und ausdrucksvoll, hoher Widerrist, gerader fester Rücken, etwas abschüssige Kruppe, sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelung, ausgeglichene Brustverhältnisse, korrekte Front, vorne gerade tretend, hinten leicht eng tretend, kraftvoller Nachschub, guter Vortritt und sehr gute Präsentation."
Eine sehr schöne Beurteilung, wie ich finde.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, vor allem, dass er wirklich so unkompliziert im Umgang ist. Die Hallen waren sehr voll, es war extrem viel los, teilweise sehr eng und laut, auf dem Weg zum Parkplatz kamen uns dann die ganzen Fußball-Fans entgegen (die Messehallen in Dortmund sind direkt neben dem Stadion und es spielte Dortmund gegen Bayern an diesem Tag) inkl. Polizeiaufgebot, Reiterstaffel usw.Meine Hunde sind ja solche Messen gewohnt, für Ares war es das erste Mal und er war wirklich vorbildlich. Ein wahrer Goldschatz.