Hallo aus dem Spessart
-
-
Bei uns blieb es trocken, aber ich wohne auch an der Grenze zu Hessen, nehme die bayerischen Feiertage aber gerne mit 🤣
Hab ich schon mal gefragt wo ? Bei uns über'n Main rüber ist auch schon Bayern.
Zwischen Aschaffenburg und Lohr am Main. 😊
Letzte Woche war nur einmal Training auf dem Hundeplatz, diese Woche findet das Training aber wieder ganz normal statt. Bei den Temperaturen haben die Hunde auch ganz schön zu kämpfen. Wir sind immer sehr früh schon unterwegs, im Wald geht es auch von den Temperaturen her noch, mittags haben wir um die 30 Grad und es soll bis Freitag wohl auch so bleiben. Das bedeutet, wir sind auch viel am See zum schwimmen. Gestern sind wir an einen Badesee hier in der Nähe gefahren und Ares war das erste mal gemeinsam mit mir schwimmen. Er war erst etwas irritiert, hatte dann versucht mich zu retten (?), wobei man als Außenstehender wohl denken konnte, dass er mich umbringen möchte. 🤣
Wir hatten auf jeden Fall extrem viel Spaß und die Bilder sind ziemlich lustig geworden. 😂
-
Für die tollen Fotos reicht ein Herz nicht aus:
-
boah, bei den Bildern mit der Heide geht mein Floristen auf
-
Zwischen Aschaffenburg und Lohr am Main. 😊
Also gar nicht weit weg
-
Hahaha, wirklich sehr süss und lustig der Blick von Ares im Wasser!!
Wie Axel hat er die Segel auf Halbmast, bzw. mindestens ein Segel
-
Ja das Nasenbild im Wasser. Mein absoluter Favorit
-
Wunderschöne Bilder von deinem Rudel. Ihr habt es aber auch schön bei euch😍
Das Wasser-Nasenbild ist süss, Ares in der Heide ist auch klasse.
-
super schön eure erlebnisse im wasser
-
mega klasse fotos!
Das erste gefällt mir am besten
-
Total schöne Fotos 😍
-
-
Ja genau, sie ist aus eigener Zucht.
So, was gibt es bei uns Neues? Wir haben unseren Urlaub sehr genossen, waren viel schwimmen, laufen und haben auch gefaulenzt.
Das Training auf dem Schäferhundeplatz 2-3 mal die Woche bereitet uns nach wie vor große Freude und man kann sehen, dass Ares immer selbstbewusster wird und auch immer motivierter. Mit der Unterordnung bin ich soweit zufrieden, wir arbeiten weiterhin an einer schnelleren Ausführung der einzelnen Kommandos haben hier aber schon gute Fortschritte erzielen können. Bei der Ablage liegt er sehr zuverlässig, sodass ich inzwischen auch außer Sicht gehe.
Inzwischen arbeitet Ares mit einem weichen Hetzärmel und zeigt einen guten und sicheren Biss. Ich bin wirklich sehr froh über diese Ortsgruppe. Man wird dort abgeholt, wo man gerade steht, es wird für jedes Mensch-Hund-Gespann das passende Schema gesucht und alle sind hilfsbereit und sehr bemüht, das beste aus jedem Hund und auch Besitzer herauszuholen.
Mit meiner jungen Labrador Hündin war ich letztes Wochenende auf Workingtest, den sie mit "vorzüglich" bestanden hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil sie durchweg super gearbeitet hat. Am Ende waren es 78 von 80 möglichen Punkten.
-
Sieht aus , als ob Ares und Euer Dackel ein Herz und eine Seele sind.