Hallo aus dem Spessart
-
-
So.. morgen ist es soweit und wir haben unsere Wesensbeurteilung, also Ares. Ich bin froh, dass ich keine Wesensbeurteilung machen muss. 🤣 Ich bin schon etwas aufgeregt, da ich zwar schon zahlreiche Prüfungen mit den Labradors gelaufen bin, aber das ist eben was ganz Neues für mich.
Es hat bei uns etwas abgekühlt und morgen sind 23 Grad gemeldet, was ich sehr begrüße.
Ansonsten üben wir fleißig weiter in unserer OG, über die ich mega happy bin. Dort kann ich vom Zuschauen wahnsinnig viel lernen und es ist eine super nette Gemeinschaft. Wir haben nun nach dem Training immer nochmal für eine Zuchtschau trainiert, da ein Team zur Körung geht dieses Wochenende und ein anderes Team demnächst auf eine Zuchtschau. Super interessant, nun die verschiedenen Bereiche kennenzulernen.
Wir machen zu Hause fleißig unsere Hausaufgaben und Ares bellt nun inzwischen auch, wenn der Helfer die Beute nach oben hält und auch wenn ich es mit ihm mache. Das war ja die ganze Zeit noch nicht der Fall, aber man merkt die kontinuierliche Arbeit und dass er auch immer sicherer wird. Steter Tropfen höhlt den Stein. Regelmäßig lasse ich ihn auch bei den erfahrenen Teams zuschauen, damit er etwas „angeheizt wird“, wenn er dann dran ist.
-
das ist doch super, dass ihr mit der og so ein glück habt
-
Das hört sich doch alles toll an.
Und für morgen werden natürlich die Daumen gedrückt, dass alles gut abläuft.
-
Auch von meiner Seite sind für morgen die Daumen gedrückt
-
Super!! Echt schön zu lesen!!
Viel Glück morgen, Daumen sind gedrückt, aber irgendwie glaube ich, dass Ares das mit Links machen wird
-
Viel Spaß morgen, der Ares wird die Sache rocken, das Wesen macht das!
-
Sooo, wir haben es überstanden. 🤣 Ares durfte gleich als erster von 8 Hunden starten und hat seine Sache souverän und gut gemeistert. Wir hatten einen schönen Tag und Ares hat sich genau so gezeigt, wie er ist - ein neugieriger Junghund mit einer schönen, vertrauensvollen Bindung. ❤️
-
Super, herzlichen Glückwunsch!
Die erste Hürde/Prüfung habt ihr gemeistert.
-
Herzlichen Glückwunsch !!!!!
Bravo !!
-
herzlichen glückwunsch dass ares/ihr beide, alles so souverän gemeistert habt
-
Glückwunsch, nun gehts voran zur BH.
Wie groß ist Ares gemessen worden?
-
Herzlichen Glückwunsch
Ares ist aber wirklich ein schöner DSH
-