Lüszi wurde nun am Mittwoch operiert (kastriert), in der gleichen Narkose wurde auch gleich ein Nabelbruch „geflickt“, den sie hatte.
Beide Operationen sind soweit gut gegangen 🙏
Bei der Terminvereinbarung wurden wir gefragt, ob wir einen Kragen oder einen Body möchten, wir wollten einen Body. Soweit alles gut.
Als wir sie abholen konnten, noch schlafend 😧, hat man uns gesagt, der Body sollte zwei Wochen am Hund bleiben, also bis wir die Fäden ziehen gehen! Das Kot absetzen und Pieseln sei damit kein Problem.
Der Body ist aber dermassen (zu) kurz, dass sie eher „ins Höschen“ pinkelt und auch das kleine Häufchen ist drinnen gelandet, statt draussen 🙈.
Bereits gestern Abend haben wir ihr, mit viel Zuspruch das stinkende Teil ausgezogen. Ich habe ihr fürs erste ein T-Shirt angezogen.
Sie versucht jetzt aber trotzdem an die Wunden zu kommen und an den frischen Fäden rumzuzuppeln
Habt ihr Ideen und Tipps für mich, womit ich sie besser schützen kann? Wie war das bei euren Mädels? 🙃
Ach ja, und die Kanüle in der Pfote musste ich heute auch selber entfernen, fand sie auch nicht grad so lustig 😕