Guten Morgen ,
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge. Maya ist inzwischen tatsächlich etwas ruhiger geworden. Sie kann sich entspannt neben mich legen und schlafen, welch eine Wohltat
Ich meinte natürlich nicht, dass ich bis zu ihrem 6. Monat nicht mit ihr arbeiten werde.. Morgen gehen wir in die Welpen-/Junghundgruppe, ich bin gespannt, wie sie sich verhalten wird. Im Moment ist es so, dass sie nicht gern das Haus verlässt. Sind wir erst mal draußen, läuft sie auch mit. Nähern sich uns angeleinte Hunde, merke ich, dass sie noch sehr unsicher ist, daher meiden wir den direkten Kontakt. Heute werde ich mich mit einer Freundin treffen, sie hat einen Malteser (ein Kumpel von meiner Amy).
Ich korrigiere Maya bei jedem unerwünschten Verhalten, nur zeigt das bisher wenig Erfolg. Ich erwarte auch nicht, dass das sofort klappt, ich will damit nur sagen, dass ich ihr das nicht durchgehen lasse. Mit den ersten Kommandos fang ich jetzt auch an, da sie nicht mehr ganz so hibbelig ist. Sie ist ja noch nicht einmal ganze 2 Tage bei mir.
Jetzt drehen wir erst einmal eine kleine Runde, ich werde weiter berichten.