Hallo zusammen,
inzwischen ist Quo seit 2,5 Jahren ( er ist fast 6) bei uns und seit ein paar Wochen macht er mich und meinen Mann komplett fertig.
Er ist gefühlt dauertraurig, frisst schlecht, weckt mich nachts weil er in den Garten möchte zum Schnüffeln, Spaziergänge sind eine Qual, da er jeden Meter stehen bleiben möchte um Grashalme abzulecken, wenn ich ihn weiterziehe versucht er dagegen zu halten wie ein bockiges Kind, ohne Leine traue ich mich schon kaum noch, da ich Meinem bis vor kurzem sehr zuverlässigen Hund keinen Millimeter traue. Ich habe Angst dass der plötzlich meilenweit rennt weil er mädchen in der Nase hat und zu guter letzt ist es seit 2 Tagen so, dass beim Spaziergang Schnüffeln wichtiger ist als sein großes Geschäft zu erledigen. Auch sitzt er ständig mit ausgefahrener Antenne vor der Tür und fiept.
Trotz allem tue ich mich echt schwer mit dem Gedanken an eine Kastration. Also Fakt ist, dass er echt leidet, aber Eier ab löst in meinem Kopf irgendwie eine Horrorvorstellung aus. Gibt's nicht vielleicht noch ne andere Idee oder Lösung????