im hochsommer werden bei uns immer die hunde richtig gewaschen, anschl. Verlieren sie immer dann richtig fell. Da wird es nochmal spannend werden, wie das fell anschl. aussehen wird.
Mit 4 jahren nochmal farbwechsel??
-
-
ich mach morgen mal wieder ein foto von sam, langsam sieht er nämlich wirklich wie ein grau braun schwarzer dsh aus, das mir zwischenzeitlich sogar ganz gut gefällt. Vielleicht war da ja irgendwo mal ein grauer mit dabei
aber dass er sich nochmal ins dunkle verfärbt, wie unser ausbildungswart meinte, glaub ich nie und nimmer. Eher dass er noch grauer wird.
-
Ich bin echt gespannt!
Interessant, dass er sich so sehr verändert in dem Alter. Wie war das nicht noch mal? Nach dem dritten richtigen Fellwechsel haben sie meist die endgültige Färbung und Musterung? Da sind sie dann ja so um die 1.5-2 Jahre alt meist.
Sam hatte da wohl andere Pläne…
-
und nun die bilder:
-
Also ich finde, wie ein „grauer“ sieht er eigentlich gar nicht aus, einfach wie ein schwarz-brauner, bei dem sich eher der Sattel deutlicher abgrenzt.
Aber egal wie man es dreht und wendet, er ist und bleibt ein wunderschöner Sam!
-
Von ganz schwarzer decke vorher und zu jetzt im laufe der le monate, finde ich schon, dass sam sich ganz schön ins graue verwandelt
-
Könnte original mein ehemaliger Rüde sein von der Hinteransicht
-
Ich finde bzgl. der „Farbe Grau“ diese Seite sehr interessant:
-
wow @Asmi danke für den super artikel. Echt interessant
ich finde ja auch die färbung von sam schon interessant, aber die erklärungen bringen schon jetzt licht in das ganze
-
nochmal zum vergleich, wie er noch vor einem jahr ausgesehen hat
-
Sam ist definitiv nicht grau.
Er ist schwarz-braun (at/at) mir einem nicht ganz geschlossenen Sattel.Das ist eigentlich ein "Problem" was man sonst eher von Hündinnen kennt. Vielleicht kann es mit der Kastration zu tun haben ...
-
ich hab ja auch nicht geschrieben Ruebchen dass sam grau ist, sondern dass zu dem eigentlichen schwarz braunen immer mehr grau dazukommt ich werde nä wo rein interessehalber beim impftermin den tierarzt fragen, ob das von der kastra kommen könnte.
Letztendlich ist er aber auch egal, ist nur eigentlich ein interessantes thema, mit so einem späten farbwechsel
-
es gibt doch hier noch mehr kastrierte dsh rüden.
Merkt ihr irgendwelche veränderungen nach der kastra?
-
Eins zwei drei.