So, jetzt kann ich von heute fotos liefern.
Eigentlich wird er ja so sichelfarben?
und dann die hier zum vergleich (gar nicht so einfach fotos zu finden, wo man die farbe des rückens gut erkennen kann )
Da ist schon ein ordentlicher Unterschied!
Eins zwei drei.
Vll schlägt ja jetzt erst die farbe von sams mama durch sieht auf jeden fall so aus
Schafring und @carrera, ihr züchtet doch die schwarzbraunen dsh
Zucht wurde eingestellt bei mir,
würde zu Sam sagen, das ist nicht ungewöhnlich.
Das war bei meinem ehemaligen Rüden auch so, mit 3,5 fing es an, erst komplett schwarze Decke und da so wie bei dir auf den Bilder, bei Nika hat es sich schon mit 2 Jahren geändert.
und wielange ging dann die färbung so und was war dann das endresultat Dario? War bei deinem rüden auch ein elternteil heller wo dann die späte verfärbung in diese richtung ging?
Sorry für die vielen fragen, aber ich bin echt gespannt, ob sam wirklich so hell wie seine mutter wird. Ist ja echt interessant, nochmal optisch einen anderen dsh zu bekommen
Sohnemann war gestern da, der war ganz platt und meinte auch, ob sam nun die fellfarbe seiner mutter bekommt so spät
Aus dem Gedächtnisprotokoll 1 Jährchen grob, ist jetzt auch 11 Jahre her
Der Rüde war bis zum Wechsel wie die Mutter, schwarze Decke und Rest rotbräunlich, danach wie der Vater fleckige schwarze Decke wie auf deinen Fotos und untenrum hellbraun.
Na dann, gilt es abzuwarten, wie er ca. in 1 Jahr aussieht, wenn der Farbwechsel solange dauert wie bei Deinem Rüden Dario
Irgendwie schon eine spannende Angelegenheit .
Meine früheren beiden DSH, auch immer schwarzbraune, die behielten ihre schwarze Decke lebenslang und da gab es auch nie mehr eine Verfärbung nach dem 2. Lebensjahr, außer die grauen Schnauzen halt .
Ja schon spannend.
Da es damals auch meiner erster Hund war und ich jung und unerfahren, dachte ich zuerst ich hätte iwas falsch gemacht mit der Fütterung und mein Schäferhund wäre kaputt.