Alles anzeigenKühe!
Meine absoluten Lieblingstiere!
Das erste Großgetier auf vier Hufen war bei uns ein Esel und das hatte mir Aslan mit einer richtig fetten Bürste über den ganzen Rücken quittiert. Mittlerweile will er alles knutschen, was man nur knutschen kann, egal ob Mensch oder Tier. Nur Katzen nicht, die will er fressen. Und Hunde sind eh doof.
Ja, die Bürste hat Quennie auch ausgepackt Aber die Kühe waren VIEL weniger schlimm als Autos und Fahrräder. Eins oder 2 sind ok, aber wenn zu viel Verkehr ist, will sie einfach nur heim rennen. Muss sie durch, die arme...
Bei Aslan hat in dem Alter oft geholfen, ihn einfach hoch zu nehmen. Einen Meter höher sehen solche Autos nicht mehr ganz so gruselig aus offenbar. Ich hab mich auch schon an der Hauptstraße auf die Bank gehockt, besonders mit Emmi, die kannte ja gefühlt irgendwie auch nix mit ihren damals 8 Monaten.
Danke, probieren wir aus!
Das Böhnli kommt aus einem Haus, gaaaanz weit weg von den nächsten Nachbarn, am Waldrand, seeeeehr idyllisch gelegen! Aber da gibt's natürlich keinen Verkehr. Daher kein Wunder, dass sie das nicht kennt.
Ich denk auch, dass sie sich dran gewöhnen wird, ich will nur nichts falsch machen, damit sie das nicht für immer und ewig negativ verknüpft. Daher denke ich, auf den Arm nehmen wird wohl eine gute Lösung sein für dem Moment. So lange das noch geht. Gefühlt ist die nämlich schon ein ganzes Stück gewachsen seit sie bei uns ist. Wenn die so weitermacht, wird die so gross wie ne Dogge!