Alles anzeigenKühe!
Meine absoluten Lieblingstiere!
Das erste Großgetier auf vier Hufen war bei uns ein Esel und das hatte mir Aslan mit einer richtig fetten Bürste über den ganzen Rücken quittiert.
Mittlerweile will er alles knutschen, was man nur knutschen kann, egal ob Mensch oder Tier. Nur Katzen nicht, die will er fressen. Und Hunde sind eh doof.
Ja, die Bürste hat Quennie auch ausgepackt
Aber die Kühe waren VIEL weniger schlimm als Autos und Fahrräder. Eins oder 2 sind ok, aber wenn zu viel Verkehr ist, will sie einfach nur heim rennen. Muss sie durch, die arme...
Bei Aslan hat in dem Alter oft geholfen, ihn einfach hoch zu nehmen. Einen Meter höher sehen solche Autos nicht mehr ganz so gruselig aus offenbar.
Ich hab mich auch schon an der Hauptstraße auf die Bank gehockt, besonders mit Emmi, die kannte ja gefühlt irgendwie auch nix mit ihren damals 8 Monaten.
Die Katzen sollen einen Hund bekommen!
-
-
Eins zwei drei.
-
Ich finde und fand die Welpenzeit auch toll. Jaaa, sie ist und war anstrengend, aber ich finde es so spannend, die Welt mit einem Hundekind neu zu entdecken. Sie geht so schnell vorbei, ruckzuck ist aus dem Welpen ein Junghund geworden und schwuppdiwupp ein erwachsener Hund.
Deshalb einfach genießen, auch wenn man die kleinen Kröten manchmal am liebsten zum Mond schießen möchte
-
Ich finde und fand die Welpenzeit auch toll. Jaaa, sie ist und war anstrengend, aber ich finde es so spannend, die Welt mit einem Hundekind neu zu entdecken. Sie geht so schnell vorbei, ruckzuck ist aus dem Welpen ein Junghund geworden und schwuppdiwupp ein erwachsener Hund.
Deshalb einfach genießen, auch wenn man die kleinen Kröten manchmal am liebsten zum Mond schießen möchte
Wir waren gestern in der Welpenstunde (Bericht folgt, wenn Böhnli mich lässt). Da war ein DSH, 16 Wochen alt. Der sah aus wie ein fertiger Hund, nur halt in klein. Da dachte ich "sch... in 5 Wochen sieht die auch so aus". Dann ist sie schon kein süsses Plüschbaby mehr...
-
Eins zwei drei.
-
Ist so. Ich hab meine mit 20 Wochen bekommen und sie sah im Prinzip für mich damals erwachsen aus. Mir war damals gar ich klar wie klein die noch ist. Heute seh ich es aber deutlich, auf Bildern. Und die Ohren waren zwar stehend, aber noch weich.
Ja bitte, berichte mal aus der Welpenstunde. Ich führe grade 2-3 kleine Pudel in Welpengruppen zwecks Ausbildung, ich find es super spannend was da passiert. Hab ja noch nie so kleine eigene gehabt. Ich finde auch toll, wie man die Unterschiede sieht zwischen den Rassen, und dann noch charakterlich zwischen Hunden teils aus dem gleichen Wurf.
-
@Asmi bei dem 2. Bild muss ich grad wieder an die damals vielen verschiedenen lustigen gesichtsausdrücke von aslan denken (mr hollywood)
-
Eins zwei drei.
-
eins zwei drei
-
Hmm, heißt der vielleicht Ero?😄
-
Was ich nicht verstehe, warum sehe ich oft so junge Welpen mit so ewig langen Stricken am Hals?
Habt ihr oder die anderen Leute bei denen ich das so sehe, Angst, die Kleinen laufen euch davon?
-
Was ich nicht verstehe, warum sehe ich oft so junge Welpen mit so ewig langen Stricken am Hals?
Habt ihr oder die anderen Leute bei denen ich das so sehe, Angst, die Kleinen laufen euch davon?
Tatsächlich, ja. Weil wir von hier aus nicht weit kommen ohne an eine Strasse zu kommen. Und direkt daneben entlang laufen müssen. Da wär's mir nicht wohl, wenn ich im Notfall keinerlei Handhabe hätte, sie zurück zu halten. Leine laufen kennt sie noch nicht, ich wollte das dann mit dem Trainer gemeinsam anschauen, damit ich das nicht gleich versaue. Deshalb hat sie den Strick als "Not-Anker" bevor sie in den Tod rennt.
-
eins zwei drei
-
Dein Ares hat was von Tinka.
Nur das die nicht faucht und knurrt, sondern wirklich mit den 2 nachlaufen spielt.
Denn sie wechseln sich beim nachlaufen ab, mal Basko ihr und dann sie Basko 🤷