Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Ich hab die nur, weil meine Damen beide nur Trockenfutter fressen .

    Und weil man dann eher mitkriegt, wenn kein Wasser mehr drin ist.

    Außerdem hat man im Winter ne höhere Luftfeuchtigkeit im Zimmer

  • Ich hab die nur, weil meine Damen beide nur Trockenfutter fressen .

    Und weil man dann eher mitkriegt, wenn kein Wasser mehr drin ist.

    Außerdem hat man im Winter ne höhere Luftfeuchtigkeit im Zimmer

    Ja, wenn sie dann mehr trinken machts ja Sinn. Hier kriegen die übers Futter genug Flüssigkeit und sie trinken auch sonst noch zusätzlich. Und ein Napf steht ja eh immer rum... JETZT sowieso :D

  • Guten Morgen!

    Die zweite Nacht verlief noch ruhiger als die erste, wir haben einfach bis 6 Uhr gepennt. Schön ist, ich wache auf, sie schnarcht neben meinen Beinen und erst wenn ich mich bemerkbar mache, guckt sie. Und dann geht's aber los! Juhuuuu!!! Es ist wach!!! Spiiiiiiiiiiiiiielen!!!! Dann geht's runter in den Garten, Pipi machen, Frühstück für den Hund, Kaffee für mich.
    Gerade haben wir ein bisschen Schnüffelzeugs gespielt. Ich hab ein bisschen Futter im Garten und im Wohnzimmer verteilt, Quennie schnüffelt und schnüffelt :)
    Das Katzenbett, das die Katzen nicht wollten, ist toll, da kann man Futter in die Ritze zwischen Rand und Kissen stecken und sie popelt es da wieder raus. Jetzt krabbelt sie gerade unter dem Sofa rum.


  • Im Ernst: Das kleine Stinkböhnli ist heute morgen aufgewacht und dachte sich wohl "Heute ist Samstag, da wähle ich die Gewalt". Es BEISST! Heute Morgen noch im Bett hat sie mir ins Knie gebissen, 20 Min später hat sie meinen Mann so in die Zehen gebissen, dass der einbeinig über die Terrasse gehüpft ist mit Tränen in den Augen. Und so ging das den ganzen Tag weiter. Nachmittags hab ich eine fette Kopfnuss gegen die Nase kassiert und bevor ich "Aua" sagen konnte, zwickt mich das kleine Biest in die Brust. Ich hätt die würgen können!!!! :D

    Mit den Katzen geht's ganz gut, Böhnli bleibt inzwischen recht ruhig, wenn ihr ein Ares oder ein Krümel vor der Nase vorbeispaziert. Ysera guckt sich das lieber noch ein bisschen von Weitem an und bleibt lieber im Haus. Sie geht nur noch 2-3x am Tag für ein paar Minuten raus wenn wir sie durch die Haustür rein und raus lassen. Aber alle Katzen sind ruhig und gelassen, fühlen sich immer noch wohl im Haus.

    Am Abend haben wir Quennie ins Auto gepackt und sind zu einem Parkplatz an der Gassistrecke gefahren, die ich euch schon gezeigt hab. Die ist noch zu lang für sie, deshalb dachten wir, wir fahren mal da hin, damit sie nochmal Auto fährt und gehen dort ein Stück am Bach entlang. Das ging gut. Sie war neugierig, aufgeregt und hat sich schön an uns gehalten. In den Bach wollte sie lieber nicht rein, aber spannend war er schon :D Spaziergänger waren kein Problem. Wir haben ein älteres Paar getroffen, die fanden sie natürlich süss, aber sie sind brav und ohne Aufforderung weiter gegangen und haben nicht versucht, sie anzugrapschen. Ein Mann mit DSH (Langhaar) kam uns entgegen. Der fand sie auch süss, hatte aber seinen Hund nicht im Griff, deshalb haben wir einen Bogen gemacht und uns verzogen bis er den Hund im Auto hatte. Der hat gefragt ob das ein Mali wär. Offensichtlich ist sie grad in der Mali-Phase. Passt auch zur Beisserei :D

    Zuhause hat sie dann wieder ihre Rinderkopfhaut genagt und jetzt ist sie bei meinem Mann im Zimmer, damit sie lernt, es sich da mit ihm gemütlich zu machen wenn ich arbeiten muss. Muss ich zwar grad nicht, aber lernen soll sie's trotzdem. Das gab Geschrei und Gequieke, obwohl sie schon 2x mit ihm im Zimmer war. Er hat ihr was vorgesungen und sie abgelenkt und jetzt ist Ruhe im Karton. Juhu! Ich hab zum ersten Mal Zeit für mich!!! :D

    Bisher hält der Zaun. Und sie kann SO lieb sein, wenn sie will :D


    am liebsten ist sie, wenn sie schläft


    am Bach... Von hinten könnte es ein DSH oder ein Karnickel sein... Man weiss es nicht...

  • Im Ernst: Das kleine Stinkböhnli ist heute morgen aufgewacht und dachte sich wohl "Heute ist Samstag, da wähle ich die Gewalt". Es BEISST! Heute Morgen noch im Bett hat sie mir ins Knie gebissen, 20 Min später hat sie meinen Mann so in die Zehen gebissen, dass der einbeinig über die Terrasse gehüpft ist mit Tränen in den Augen. Und so ging das den ganzen Tag weiter. Nachmittags hab ich eine fette Kopfnuss gegen die Nase kassiert und bevor ich "Aua" sagen konnte, zwickt mich das kleine Biest in die Brust. Ich hätt die würgen können!!!! :D

    Jaja, die lieben kleinen :D

    So viele Kratzer (von den spitzen Welpen Krallen) , wie ich von unseren Hunden hatte, hab ich von den Katzen nie gehabt.

    Meine Mutter hat mal von einem Welpen so ne Kopfnuss bekommen, die hatte ein blaues Auge

    Mit den Katzen geht's ganz gut, Böhnli bleibt inzwischen recht ruhig, wenn ihr ein Ares oder ein Krümel vor der Nase vorbeispaziert. Ysera guckt sich das lieber noch ein bisschen von Weitem an und bleibt lieber im Haus. Sie geht nur noch 2-3x am Tag für ein paar Minuten raus wenn wir sie durch die Haustür rein und raus lassen. Aber alle Katzen sind ruhig und gelassen, fühlen sich immer noch wohl im Haus.

    am liebsten ist sie, wenn sie schläft

    das liest sich doch schonmal gut.

    Aber wunder dich nicht, wenn sie doch mal versucht hinter den Katzen her zu sausen