Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Super! Erste Nacht gemeistert! <3 <3 <3


    Ich habe auch die ersten Nächte auf einer Luftmatratze auf dem Boden geschlafen, weil ich keinen Betthund wollte aber trotzdem auf Tuchfühlung um (möglichst) zu merken wann er raus muss. (Mein eigentliches Bett ist relativ hoch)

  • Da mein Bett auch ziemlich hoch ist, habe ich die ersten drei/vier Wochen auch mit der Matratze auf dem Boden geschlafen ^^ Danach hat Crazy dann die Kiste vor dem Bett benutzt und ist hoch- und runtergeklettert.


    Schön, dass ihr die erste Nacht gut überstanden habt.


    Ich hatte mir tatsächlich nachts nie den Wecker gestellt . Ich bin abends gegen 11 Uhr nochmal raus und dann hat Crazy (wie auch vorher Phaja) bis morgens ca. 5 Uhr durchgeschlafen. Es gab zwar auch mal ein paar ganz wenige Nächte, wo sie vorher raus musste, aber das war wirklich nur sehr selten. Danach haben wir weitergeschlafen, obwohl ich vor allem Crazy das eine oder andere Mal klar machen musste, dass noch nicht rumgespielt und getobt wird ^^

  • Das Känguru schläft, also schnell! Ihr wolltet ja noch eine Erklärung für den Namen. Also:
    Gwendolen ist laut einer Legende aus der Historie Regum Britanniae eine englische Königin und Frau des König Locrinus. Als Gwendolens Vater starb, nahm Locrinus eine germanische Prinzessin zur Frau. Gwendolen ging darauf nach Cornwall und sammelte Streitkräfte, die sie gegen Locrinus führte. Sie besiegt ihn und lässt seine Frau und die gemeinsame Tochter in einem Fluss ertränken. Ab dann herrscht sie 15 Jahre lang allein über England. Locrinus hatte seine Geliebte vor den - Achtung! - Hunnen gerettet.

    Also, Quennie lieber nicht ärgern, die zieht durch :D

  • Mach das deinen Katzen auch klar ;) :D

    äh. ne. Da wär ich froh, die würden sie ärgern wollen :D Der Senior ist der Mutigste, der steht ab und zu sehr nah vor ihr. Ich halte sie dann so, dass sie nicht hinrennen kann und sie bleibt recht ruhig - sie glotzt einfach. Wenn er weg geht, will sie natürlich hinterher, das lasse ich aber nicht zu. Aber er ist ziemlich cool. Die zwei Kleinen tun so als hätte ich den Teufel persönlich ins Haus geholt. Die kommen nur noch wenn Quennie Gassi ist oder wie jetzt gerade oben bei meinem Mann im Büro schläft. Gestern als sie auf der Terrasse gepennt hat, haben beide mal geguckt, waren aber SEEEEEHR misstrauisch. Wobei Ysera mutiger ist als Ares (der kleine Kriegsgottfeigling! :D )

  • Die erste Nacht gut geschafft👍❣️Ich hab die ersten Wochen auch beim Hundekind im Wohnzimmer geschlafen. Da ich sehr hellhörig bin und einen meist leichten Schlaf habe, konnte ich Boss, bis auf 2 Hoppala-Pipis, jedes Mal rechtzeitig raus in den Garten bringen. Wecker hab ich auch nie gestellt.

    Meist ist es nicht eine bestimmte Zeitspanne sondern ein gewisser Zeitpunkt. Nach dem Schlafen, nach dem Fressen, nach dem Wasser trinken, nach dem Spielen usw. Wenn Welpi suchend und unruhig rumläuft, schnellstens raus mit der Maus.

    Spannende Geschichte über den tollen Namen. Quendolen erinnert mich an Gwendoline aus „Rubinrot“.


    Was mich sehr freut ist der entspannte Umgang des Seniors mit Quennie, das war ja eine grosse Sorge von dir.

  • Na heute Nacht schlafen wir nochmal im Bad, wenn dann auch wieder nix passiert, ziehen wir Freitag Nacht ins Schlafzimmer um. Da bekommen wir dann auch noch ne Box für's Schlafzimmer.

    Ich bin auch froh, dass Krümel es so gelassen nimmt. Er faucht zwar viel, aber richtig Angst hat er nicht vor ihr. Da bin ich jetzt zuversichtlich. Und die beiden Kleinen haben noch ein paar Jahre mehr um sich an sie zu gewöhnen. Immerhin verhalten sie sich im Haus ziemlich normal, wenn Quennie ausser Sichtweite ist. Gibt ja auch Katzen, die bei so ner Aktion erst mal 3 Tage verschwinden. Das wär mein absoluter Horror.

  • Das spielt sich alles schnell ein. Es ist eine aufregende Zeit für alle.


    Wenn die Mietzen die Lage besser einschätzen können, vllt hoffen sie ja, dass der doofe Besuch bald wieder verschwindet😂, wird sich dann ja auch die Situation beruhigen.