Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • So, unser Besuch ist gerade abgefahren. Jetzt sind wir noch 2 Tage ohne Hund und dann....

    Ich würde keine Sekunde länger warten können...und wäre wohl schon auf dem Weg das Baby nach Hause zu holen. :)

    An dem Tag als ich Flummi holen durfte...stand ich morgens um 8 Uhr mit einer Tüte frischen Brötchen vor der Haustüre vom Züchter. Er die Brötchen, ich den Hund. :D

  • Ich hätte mich auch schon ins Q'raketen Mobil begeben und wäre direkt Richtung Hundchen gesteuert..ein Hoch auf eure Selbstbeherrschung 😅



    Aber ist ja auch nicht mehr soooooooooo lange hin *seufz ❤️

  • Heute ist Arbeitseinsatz angesagt. Wir brauchen noch Teppiche im Erdgeschoss, damit das Schäfidil da nicht auf den Fliesen rumrutscht. Ich hatte gehofft, welche gebraucht zu finden, aber irgendwie war's nix. Jetzt müssen wir mal gucken, wo wir was finden (möglichst billig). Und dann brauch ich noch Holzlatten, damit ich die Babygitter befestigen kann. Unsere Treppen sind zu breit für die Dinger.

    Hundefutter ist bestellt, Napf müssen wir noch kaufen (oder sie frisst einfach aus ner Salatschüssel :D )
    Und alles was wir dann nicht haben, müssen wir halt später besorgen :D

    Ich hab beruflich grad auch noch ein "Ding" zu bearbeiten, also mir wird's diese Woche nicht langweilig...

  • Wegen der Teppiche: Ich habe damals im Baumarkt nach Resten gefragt, die konnte ich für kleines Geld mitnehmen.


    Noch kein Napf? Und das bei der Vorlaufzeit? ^^

    Gute Idee mit dem Baumarkt, da muss ich heute sowieso hin!

    Noch kein Napf, weil wir noch nicht wissen was für einen. Einer mit Gestell? Einer ohne? Keramik, Metall? Und ausserdem haben wir für den Anfang noch 3 ungenutzte Katzennäpfe rumstehen, die tun's für die ersten paar Wochen auch

  • Zum Thema Näpfe eine kleine Geschichte:


    Ich hatte für Phaja zwei schöne Keramiknäpfe gekauft. Die kamen nach ihrem Tod bei Crazy zum Einsatz. Crazy hat beide Näpfe zerstört, hat sie so durch die Gegend geschossen, dass sie zerbrochen sind.

    Ich habe dann leichtsinnigerweise zwei neue Näpfe aus Keramik gekauft. Die hat sie dann vom ersten Tag an in Ruhe gelassen.


    Sie wollte offenbar definitiv eigene Näpfe haben ^^


    Ich bin Fan von Keramiknäpfen. Normalerweise! sind die standfester. Bei den Edelstahlnäpfen ist es leichter, die durch die Gegend zu schießen ^^

  • Wir haben für die Katzen immer Keramiknäpfe bei "Keramik im Hof" gekauft mit den Namen drauf. Die sind toll, halten echt was aus, kann ich gern weiterempfehlen. ABER jetzt haben die Viecher ja alle ihre Futterzipperlein und deshalb sind die schönen Keramiknäpfe im Schrank und wir haben Futterautomaten. Das war also Geld das wir uns hätten sparen können. Daher dachte ich, ich probier mich bei der Madame mal mit dem durch, was wir da haben und kauf dann erst später das was für sie passt... Ein Napftrauma, könnte man sagen :D

  • Ich hatte früher Edelstahlnäpfe, bin aber dann der Optik wegen auf Keramik umgestiegen. Weiterer Vorteil bei Keramik, die sind schwerer und daher standfester wenns ums saubere ausschlecken geht.