Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

• so fängts an GeierWally, genau So :D :love:

Das fing schon vor Wochen an, aber da war immer mein Mann dabei, wenn wir am Fressnapf vorbei kamen und der hat mich dann immer vorbeigeschleift :D Aber ich kann da alleine auch NIE vorbeigehen, weil es IMMER irgendwas gibt, was die Katzen gebrauchen könnten. Oder von dem ich das denke. Zuletzt hab ich meinen Mann einen "kaltherzigen Schurken" geschimpft, weil der den ARMEN Katzen kein neues Bettchen kaufen wollte, wo doch das alte noch vom ersten Billig-Kratzbaum der Juniors stammt und ganz hart ist und ausserdem zu klein. Also hat er sich breitschlagen lassen, wir haben 50 Franken in so ein Kack-Plüschdingens investiert und dann lag die Katze auf dem Boden in ihrem alten Nest, statt wie gewohnt auf dem Schrank mit dem neuen Nest. Seither steht das Ding unbenutzt im Eck. Wir hoffen, dass Welpi das für den Anfang vielleicht kuschelig findet :D

• Ja, das sind diese ganz miesen Methoden von Fressnapf!

Wenn man da erstmal drin hängt, geht der Ausweg nur noch über Therapie 8o

........ich brauche für die Rückfahrt nach Spanien einen Lastenanhänger

• Ja, das sind diese ganz miesen Methoden von Fressnapf!

Wenn man da erstmal drin hängt, geht der Ausweg nur noch über Therapie 8o

........ich brauche für die Rückfahrt nach Spanien einen Lastenanhänger

So geht's mir jedes Mal wenn ich in Deutschland bin. Kofferraum voll mit Katzenfutter, für uns einkaufen fällt flach, weil Auto zu klein. Ohje, das wird gefährlich, wenn ich ein grösseres Auto hab... :D

• So ähnlich ging es mir die Tage auch. Ganz aus Versehen bin ich auf der Naloux-Seite gelandet (da gibt Fährtengegenstände). Weiß nicht, wie das passieren konnte und was dann passiert ist. Ich habe ja reichlich GS. Aber heute kam ein Päckchen von Naloux an 🙈😂

• So ähnlich ging es mir die Tage auch. Ganz aus Versehen bin ich auf der Naloux-Seite gelandet (da gibt Fährtengegenstände). Weiß nicht, wie das passieren konnte und was dann passiert ist. Ich habe ja reichlich GS. Aber heute kam ein Päckchen von Naloux an 🙈😂

KOMISCH!!! Die haben das doch bestimmt einfach geschickt! Kann ja nicht sein, dass Du das VERSEHENTLICH bestellt hast, oder?

Na herzlichen Dank auch!

Ich sag nur "Lastenanhänger"

8o 8o 8o

• Aber gut dass Du's erwähnst, was wäre denn geeignet zum alleine spielen?

Vor dieser Antwort steht die Frage, möchtest du dem Hund Spielzeug überlassen oder nicht. Viel sagen, spielen geht nur über mich/ mit mir! Also braucht der Hund kein Spielzeug zur freien Verfügung. Der Hund soll im Haus/Wohnung chillen und nicht rumtoben....

Hat sicher auch seine Berechtigung, ich hab aber Spielsachen für den Hund.

Flummi hatte /hat Seile, Knoten oder Handtücher mit Knoten immer zur Beschäftigung.... Keine Bälle, Quitschies, oder anderes Plastikspielzeug.

Alle Welpen haben bei mir übrigens einen alten aussortieren Schuh bekommen. So hatte ich eigentlich nie Probleme, dass meine Schuhe Opfer wurden. :D

Was zum Nagen für Welpiene ist übrigens überlebenswichtig für deine Möbel. :D

• Naja - grundsätzlich hab ich schon vor, mich ausreichend mit dem Hund zu beschäftigen. Andererseits finde ich auch den Gedanken nicht schlecht, dass sie etwas hat mit dem sie sich beschäftigen kann wenn ich arbeite oder so.

Auf Quietschis hab ich keinen Bock, da nervt mich schon der Begriff :D Aber ich dachte heute auch, dass sie sich einen Schuh aussuchen soll, den sie dann haben kann (die "guten" Schuhe sind im Schrank, bei denen im Eingang wär's mir wurscht, so lange es EINER ist und nicht von jedem Paar einer).

• Ach ja, lass am besten die Finger von allem was Tennisball ähnlich ist...die sind wie Schleifpapier für die Hundezähne.

Danke für den Tipp, wär mir jetzt nicht in den Sinn gekommen. Aber da wird der Gatte froh sein, wenn er seine Tennisbälle nicht opfern muss :D

KOMISCH!!! Die haben das doch bestimmt einfach geschickt! Kann ja nicht sein, dass Du das VERSEHENTLICH bestellt hast, oder?

Bestimmt. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, was bestellt zu haben. Der PC hat bestimmt ein Eigenleben geführt 😂

Zum Thema Ball: wenn der Ball nicht zu groß zum Verschlucken ist, nur Bälle mit Schnur nehmen. Hier ist vor Jahren ein Schäferhund gestorben, weil der Ball im Hals feststeckte und nicht entfernt werden konnte 😞

Spielzeug zur freien Verfügung auch nur unter Aufsicht.

Crazy findet Quietschspielzeuge super 😂 Sie geben aber nicht lange einen Laut von sich 😂