hach ja...
Und jetzt gehen irgendwie die Gedanken wieder von vorne los. Alles war geplant und durchdacht und klar und jetzt frag ich mich ob wir es nicht einfach lassen sollten. Ist das wirklich richtig, wird das wirklich gut mit den Katzen, kann ich über den Winter allein wirklich genug Zeut aufbringen?
Am Freitag sassen wir mit den Nachbarn zusammen draussen, eine Nachbarin hatte ihren Hund dabei. Der ist sehr lieb, sie haben auch eine Katze. Aber halt auch noch jung und SEHR fröhlich und aufgeregt, wenn er eine Katze sieht. Krümel saß eine Weile auf meinem Schoß, obwohl der Hund neben/unter uns rumgehampelt hat. Irgendwann wars ihm zu blöd und er ist gegangen, hat sich aber 4m weiter hingelegt und es sich dort gemütlich gemacht. Das fand ich ziemlich cool von ihm.
Was den Winter betrifft, war der Plan, im Herbst den Welpen zu holen, dann ist er den ersten Winter über noch klein und braucht noch nicht so viel Action wie ein grosser. Und für nächsten Winter dann anders planen, damit der Mann mehr daheim ist. Es wird trotzdem Phasen geben in denen ich länger allein mit dem Hund bin, aber vielleicht kann man es besser verteilen, damit diese phasen nicht allzu lang sind...
Ich trink erst mal nen Kaffee...