Ich glaube, jeder Züchter hat so seine Eigenarten. Bei unserem ersten Versuch sagte der Züchter im Winter zu uns, er würde uns für seinen Sommerwurf einplanen. Dann hatte ich im Januar eine Email von ihm , dass ein Welpe vom Februarwurf freigeworden sei, ob wir den wollten. Die Email hatte er vormittags geschrieben, und als ich ihm zwei Stunden später antworten wollte, hatte er bereits eine weitere Mail geschickt, wir hätten ja wohl nicht genug Interesse an seinen Hunden, sonst hätten wir uns sofort gemeldet und er würde uns jetzt von seiner Liste streichen...Ohne Worte....
Die Züchterin von der wir unseren Hund haben, hat sich gemeldet, als die Welpen ein paar Tage da waren, hatte ihr Vorgehen auch vorher klar kommuniziert, hat dann gesagt, dass einer für uns dabei ist (wir wollte einen grauen Rüden).
Mit sechs Wochen durften wir die Welpen das erste Mal besuchen, und sie hat dann entschieden, wer welchen Hund bekommt. (Es waren drei graue Rüden).
Ich hoffe, ihr habt bald Glück und erwischt den richtigen Züchter zur richtigen Zeit!